1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von nachtvogel42, 4. Juni 2005.

  1. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    Anzeige
    Hallo.

    Nachdem mir ja der Humax 9700 von Premiere ins Haus flattert, bin ich nun ja Besitzer eines (oder zweier?) CI-Slots.

    Das CI-Zeugs und diese ganzen Adpater dafür sind ein Bereich, mit dem ich mich wirklich Null bis jetzt beschäftigt habe, könnte aber interessant sein (z.B. ORF + EasyTV, etc.).

    Könnt Ihr mir eine gute Einführung (z.B. WebSite) für das Thema nennen?

    Grüße,
    Andreas
     
  2. shcuf

    shcuf Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    AW: CI für Anfänger

    Webside nicht, aber einfach ein Cryptoworksmodul kaufen und die ORF Karte dazu,
    (in jeden guten Fachhandel um € 89,-- erhältlich) in den Receiver einlegen und ORF bzw easy.tv schaun!

    2 CI schächte hast übrigends!


    Lg i
     
  3. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: CI für Anfänger

    Hi, ich hänge mich hier direkt mal rein, weil ich mir auch grad "den Wolf" suche.

    Gibt es irgendwo eine einfache Übersicht, was es für Module gibt und für welchen Zweck? Alpha- Crypto- light und nicht light manche brauche Karten manche laufen auch ohne... :confused: :eek: :confused:

    puuuhhh... für einen CI-Einsteiger gar nicht so einfach da einen ersten Überblick zu bekommen, :eek:

    J.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: CI für Anfänger

    gibts, schau auf www.sat-module.de
    Da findest du eigentlich alle Module, auch mit Angabe der unterstützten Systeme.
     
  5. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: CI für Anfänger

    Suuupi... Dankeschoen :winken:
     
  6. puppetmaster

    puppetmaster Guest

  7. Arif

    Arif Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    78
    AW: CI für Anfänger

    Welche Kanäle bekomme ich eigentlich mit der ORF Karte alles rein?
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: CI für Anfänger

    HI Arif,

    soweit ich informiert, gehe ich davon mal , das folgende Programme freigeschaltet sind:

    ORF ONLY-Smartcard

    codierte Programme
    ORF 1
    ORF 2 Alle Regional-Versionen von ORF 2
    ATV+
    uncodierte Programme
    goTV
    TW 1
    alle ORF-Radioprogramme

    MFG

    SPIDERMAN
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: CI für Anfänger

    Ja, mit der ORF-Only-Karte gehen nur ORF1, ORF2 und ATV+. Der Rest ist sowieso FTA. Mit der Karte hast du auch die Möglichkeit easy.tv freizuschalten.
     

Diese Seite empfehlen