1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ fähiger Receiver mit und ohne HD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von eazycan, 8. Oktober 2011.

1. eazycan

eazycan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine SAT-Anlage installieren lassen und 2 Fernseher Zuhause. Ich brauchte nun einen Receiver mit HD-Recorder und einen ohne.
    Deshalb kaufte ich mir nach dem Sondieren von Bewertungen bei Amazon letzte Woche:

1. Receiver mit HD-Recorder:

TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver mit 160GB Festplatte schwarz

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

2. Receiver ohne HD-Recorder:

TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+ Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) schwarz

http://www.amazon.de...id=1315738296&sr=1-1

Nun erfuhr ich aber heute, dass ich einen Receiver mit CI+ Schacht benötige, da ich LigTV (für die türkische Fussball-Liga) abonnieren will. Und LigTV funktioniert wohl nur mit CI+.

Deshalb bin ich nun stark irritiert und muss soweit ich das sehe mind. den bestellten Receiver mit HD-Recorder zurückgeben.

Folgende Fragen:

1. Der "TechniSat DigiCorder HD S2 Plus" scheint laut Beschreibung bei Amazon und den Infos, die ich im Netz finden konnte, nicht CI+ kompatibel zu sein. Welche Receiver mit HD-Recorder und CI+ könnt ihr im Preisbereich 250-400 Euro als Alternative empfehlen?

2. Der "TechniSat TechniStar S1" scheint laut Beschreibung bei Amazon ja einen CI+ Schacht zu haben. Also alles gut, oder?

Besten Dank schonmal für Eure Mühe!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ fähiger Receiver mit und ohne HD-Recorder

Wie möchtest Du den Lig TV empfangen?
    7° Ost Da geht das wirklich nur mit CI+.

Der Technistar S 1 hat CI+, das ist richtig.

Aber Achtung, wen Du Dir ein Gerät mit CI+ zulegst, bedeutet das noch lange nicht, das das CI+ Modul von LIG TV auch darin läuft.

Bei CI+ gibt es massenhaft Kompatibilitätssprobleme.
    Nicht jeder CI+ Modul läuft in jedem CI+ Schacht.

CI+ ist nicht standardisiert.

3. eazycan

eazycan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort.

Ich will LigTV über Türksat, also 42° empfangen. Weißt Du, wie sich das da gestaltet?
    Meinem Bruder, der auch über Türksat empfängt, hat Digitürk/LigTV jedenfalls mitgeteilt, dass er einen CI+ fähigen Receiver benötigt.

Oh man, wie nervig ist das denn. Weißt Du, ob der Technistar S 1 kompatibel zu LigTV ist?

Und: Kann mir jemand einen CI+ kompatiblen Receiver mit Festplatte empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kann ich Dir leider nichts weiter zu sagen.
    Nur als Hinweis. Auf der HD+ HP sind allen Receiver mit CI+ gelistet.
    Viele gibt es ja nicht .

HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver

Die Verschlüsselung ist über 7° Ost und Türksat 42° Ost die selbe. Also müsste es auch das selbe CI+ Modul sein.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  5. eazycan

eazycan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info!

Diese Seite empfehlen