1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Einschränkungen auch bei KabelBW?(SD Sender)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernseh.schauer, 18. Mai 2015.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte fragen ob man wenn man ein HD CI+Modul von KabelBW hat(oder jetzt: UM) und nur die SD Sender nutze,weil die mir ausreichen,mit meinem PayTV Paket DIGITAL TV ALLSTARS. Nun wollte ich fragen ob es die CI+ Einschränkungen(keine Aufnahme oder nur 90min nach Ende,kein Vorspulen etc...) auch mit SD PayTV Sendern gibt. Oder ob es die Einschränkungen nur bei den Privaten HD Sendern gibt.
    Und wenn man ja das offizelle KBW oder UM CI+Modul hat und einen PVR Ready Reciever hat kann man ja dann auch die Aufnahmen auf den PC ziehen ohne Verschlüsselung. Oder geht das nicht mit offizellen Modulen?
    Ich fasse nochmal zusammen:
    -Gelten die CI+ Einschränkungen auch für SD PayTV Sender bei offizellen KBW/UM CI + Modulen oder nicht und kann alles nutzen(Timeshift,Vorspulen,Aufnahme)
    - Wenn es die CI+ Einschränkungen nicht gibt, kann ich also die Aufnahmen von den PayTV Sendern auch vom Stick auf den PC ziehen oder geht das nur bei inoffizellen Modulen?
    DANKE!! :)
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+ Einschränkungen auch bei KabelBW?(SD Sender)

    Ich kann dir nur von mir erzählen, der das damals hatte, dass ich einmal für eine Freundin, die mich besuchen kam, ich eine Sendung bei RTL in SD aufnehmen konnte. Eigentlich wollte ich es ihr in HD aufnehmen, aber da kam wirklich die Sperre zum Vorschein. Ich würde auch so generell aus Erfahrung sagen, dass die Restriktionen auch nur bei HD der freien privaten gelten. Bei Sky hab ich damals auch das ein oder andere in HD aufgenommen.

    Das runtenziehen vom Stick kannst du aber wohl vergessen. Die Aufnahmen sind zwar auf dem Stick oder der Festplatte, aber da der TV seinen eigenen Schlüssel hat, zumindest bei Samsung, sind die Aufnahmen nur mit dem TV schaubar, d.h., es ist auf dem Stick eine verschlüsselte Datei. Zumindest war das bei mir so. Selbst ein Test von Samsung zu Samsung macht die Aufnahmen nicht sichtbar bei einem anderen Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Einschränkungen auch bei KabelBW?(SD Sender)


    Das hängt von deinem Empfangsgerät ab. Manche erlauben den Export, manche nicht.


    CI+-verseuchte gehören eher zu der letzten Gruppe.


    Restriktionen greifen bei SD im Moment nicht, könnten aber vom Programmveranstalter jederzeit aktiviert werden.


    Und dass Aufnahmen auf RTL SD immer gehen, ist ja klar, der ist gar nicht verschlüsselt :D


    Wolfgang
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Einschränkungen auch bei KabelBW?(SD Sender)

    Ist so nicht richtig. Das Sperrflag kann auch bei FTA Sendern ausgestrahlt werden. Hat mit der Verschlüsselung nichts zu tun. Nur wird es zur Zeit nicht gemacht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Einschränkungen auch bei KabelBW?(SD Sender)

    Sowas nennt sich Kopierschutz (zb. CGMS) und wurde bei den Privaten auch schon öfters eingesetzt.
     

Diese Seite empfehlen