1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Dualentschlüsselung mit Alphacrypt light?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ansedo, 7. November 2010.

1. ansedo

ansedo Guest

Anzeige
    Hallo,

habe gerade die Funktion CI-Dualentschlüsselung in meinem Technisat Digicorder entdeckt. Damit soll es ja möglich sein, zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig zu sehen bzw. aufzunehmen.
    Leider funktioniert das bei mir nicht, habe Sky über Kabel und ein Alphacrypt light Modul. Liegt das am Modul oder an Sky? Kann man eigentlich Updates für das Modul direkt über den Receiver installieren?
    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

2. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Dualentschlüsselung mit Alphacrypt light?

dualentschlüsselung funzt nur, wenn beide sender auf dem gleichen transponder liegen. wie das bei kabelfernsehen ausschaut, weiß ich nicht.

update über den receiver klappt im kabel ebenfalls nicht.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Dualentschlüsselung mit Alphacrypt light?

Ist bei Kabel genau so. Die Sender müssen auf der selben Frequenz ( Kanal) liegen.
    Ansonsten geht das mit dem Alphacrypt.

Diese Seite empfehlen