1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci Card für Cablecom

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MirageSwiss, 25. Mai 2011.

  1. MirageSwiss

    MirageSwiss Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich wohne in der Schweiz in einem Cablecom Gebiet. Da unser Fernsehr, den wir uns 2008 zugelegt haben, keine Ci+ Karten lesen kann, wollte ich fragen ob es möglich ist eine Ci Karte für Cablecom zu machen?

    Achtung: Es ist mir bewusst, da ich mich mit meiner ersten Post in diesem Forum auf Glatteis begebe. Ich möchte mit dieser Karte, nicht dei Settop boxen kosten loswerden, vielmehr, möchte ich, meinen Fernser, in diesem Fall ein nicht günstiger Loewe nützen können, da mir diverse Features and er wirklich sehr schlecht gemachten Settopbox nicht gefallen. Die Settop box geben wir also nicht zurück oder stecken sie einem anderen Fernsehr an.

    Ich hoffe auf Hilfe
    MirageSwiss
     
  2. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Solo 1x DVB-S2
    Technisat Digicorder HDS2
    Technisat Digicorder HDS2plus
    Technisat HD8S
    Technisat HD8C
    Technisat Technistar S1
    Technisat STR1
    Technisat TS1
    Vantage HD8000 2x DVB-S2
    AW: Ci Card für Cablecom

    Hallo MirrageSwiss

    Ein offizielles CI Modul für die Cablecom gibt es nicht.
    Ich habe mal gelesen, dass evtl. das Unicam Modul funktionieren könnte (ein programmierbares CI Modul) - ob das wirklich so ist, weiss ich leider nicht. Ich tippe mal eher auf ein Nein.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
    Wünsche dir einen schönen Abend!
     

Diese Seite empfehlen