1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI bei Samsung UE37B6000 und Kabeldeutschland?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Röhreade, 19. Januar 2010.

  1. Röhreade

    Röhreade Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe auf Kabeldigital bei Kabeldeutschland umgestellt und den sagenhaften Receiver Humax NA-Fox C gekauft. Die gelieferte Bildqualität ist schlechter als der eingebautet TV-Tuner (im Vgl. bei den ÖR-Programmen getestet). Da KBD trotz mehrfacher Beschwerde nur auf den Receiver mit HDMI ab Mai 2010 vertröstet, würde ich gerne auf CI umsteigen. Nun zur eigentlichen Frage:
    Kann ich mit der bereits freigeschalteten Receiver-Smartcard D09 das Alphaclassic Crypt-Modul nutzen? Was wäre noch zu beachten?
    Danke und Gruß
    Röhre-adé


    Ergebnis:
    - CI Modul von Mascom Version 1.16 von 09/2008 über ebay bezogen
    - Smartcard eingeschoben in TV eingesetzt und LÄUFT!! (Smartcard war über Receiver bereits freigeschaltet)
    Info von KD (auf mehrere Beschwerden):
    -> Receiver mit HDMI ca. Mai 2010
    -> CI+Modul ggf. ebenfalls ab Mai 2010
    -> keine Reaktion hinsichtlich analoger Receiverausgänge, Rücknahme etc. also eigentlich kein Kunden- sondern eher Kündigungsservice

    Danke für die Hinweise Gorcon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  3. Röhreade

    Röhreade Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI bei Samsung UE37B6000 und Kabeldeutschland?

    Danke, habe gerade entdeckt dass ich ein CI Plus Modell habe. Gilt dann die Aussage ebenfalls (bin techn. Laie) und kann ich die freigeschaltete Smartcard verwenden? vG Röhre-adé
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI bei Samsung UE37B6000 und Kabeldeutschland?

    Das gilt so lange wie der Kabelanbieter noch keine CI+ Module einsetzt. Danach lassen sich CI Module nich mehr verwenden. (Der Unterstützung dafür wird dann gesperrt)
     

Diese Seite empfehlen