1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ bei Kabelanschluss über NetCologne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PlanetXX, 26. Juni 2011.

  1. PlanetXX

    PlanetXX Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Sky-Abo zuzulegen. Derzeit empfange ich Kabel von NetCologne über den internen DVB-C Receiver meines Panasonic TV. Da dieser auch über einen CI+ Slot verfügt und ich sehr gerne einen externen Receiver samt zweiter FB vermeiden möchte (über die Nachteile von CI+ weiß ich bescheid), würde ich gerne wissen, ob ein solches CI+ Modul von Sky selbst (kostenlos?) bereitgestellt wird, oder muss ich mich an NetCologne wenden oder kann auch einfach ein Modul über Amazon/Ebay erworben werden?

    Besten Gruß!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI+ bei Kabelanschluss über NetCologne

    Hi,

    was für eine Smartcard hast du ?

    Modell ?

    Gruß
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: CI+ bei Kabelanschluss über NetCologne

    Du brauchst eine AlphaCrypt Light CI Modul, woher ist egal.
    Bei der SKY Bestellung mitteilen, dass du via NetCologne empfängst und eine P02 Karte benötigst.
     
  4. PlanetXX

    PlanetXX Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ bei Kabelanschluss über NetCologne

    @Teoha: Noch keine, wie gesagt, ich spiele mit dem Gedanken, mir (erstmalig) ein Abo zuzulegen.

    Nach den Infos von teucom dürfte es dann wohl die dortgenannte Kombination werden, vielen Dank!
     
  5. PlanetXX

    PlanetXX Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ bei Kabelanschluss über NetCologne

    Eins noch: Der CI+ Slot ist abwätskompatibel, richtig? Denn bei dem Alpha Crypt handelt es sich ja um ein (einfaches) CI-Modul.

    Gruß
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ bei Kabelanschluss über NetCologne

    Das ist richtig.

    CI+ Module funktionieren nicht immer in CI+ Schächten. Normale CI Module zu 99% schon.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: CI+ bei Kabelanschluss über NetCologne

    Richtig. Theoretisch kann der Kabelnetzbetreiber bzw. CA-Betreiber (Hier: SKY) die Abwärtskompatibilität deaktivieren, so dass du im Kabelnetz von NC KEIN CI-Modul betreiben könntest sondern nur CI+ Versionen -- das wäre aber ziemlicher Blödsinn :).
     
  8. PlanetXX

    PlanetXX Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ bei Kabelanschluss über NetCologne

    Ich danke euch! Habe nun alles in die Wege geleitet. Schönen Sonntag noch :)