1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI auf Samsung - kein Sky auf Sony DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Linux-Neuling, 21. Februar 2011.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    1.Was muss ich machen, damit ich wieder die SKY-Programme auf Line 1 meines Sony DVD Recorders empfange wie früher mit meiner Nokia D.Box 2? Durch AlphaScript empfange ich auf dem Recorder nur die
    Fernsehprogramme.:mad:

    2.Wie kann ich einzelne Spiele bei SKY Bundesliga aufrufen. Bei der D-Box gab es eine Optionstaste. Beim Samsung nicht.:(

    Danke im Voraus

    Linux-Neuling
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI auf Samsung - kein Sky auf Sony DVD-Recorder

    Moin Linux-Neuling,
    zu Pkt. 1 kann ich nichts sagen.
    Pkt. 2: die Optionstaste ist zwar nett, aber nicht zwingend notwendig. Du mußt einfach die Optionskanäle (Sky Select, Buli, Sport) in Deiner Senderliste aufnehmen, sprich: wie normale Sender abspeichern. Bei Bedarf dann einfach auf den passenden Sender umschalten.
    Die komplette Übersicht der Sky Sender findest Du hier:
    http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf
    Falls die Sender nach einem Suchlauf nicht auftauchen, einfach manuell hinzufügen.
    MfG, B-D
     
  3. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI auf Samsung - kein Sky auf Sony DVD-Recorder

    Danke, ich versuche es.:winken:
    Einen schönen Tag
    Linux-Neuling
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI auf Samsung - kein Sky auf Sony DVD-Recorder

    zu 1:

    In der BDA (Samsung) nachschauen ob und wenn ja welcher Scart-Anschluss auch ein Scart-OUT ist.
    Wenn vorhanden, diesen mit dem Rekorder verbinden. Dann kannst du das aufnehmen was du gerade anschaust.
     
  5. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI auf Samsung - kein Sky auf Sony DVD-Recorder

    Hallo Frank,

    es gibt nur einen Scart-Adapter:confused:
    der wird dann in EXT (RGB) eingesetzt.

    Ein Anschluß heißt: Digital-Audio-out;
    ist es dieser vielleicht?

    Evtl. muss ich ein neues Verbindungskabel kaufen.

    Danke und Grüße

    Linux-Neuling
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI auf Samsung - kein Sky auf Sony DVD-Recorder

    Nein.

    Wie ist die genaue Bezeichnung des Samsungs?
     
  7. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI auf Samsung - kein Sky auf Sony DVD-Recorder

    Led-tv ue-46c5700
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI auf Samsung - kein Sky auf Sony DVD-Recorder

    Wie der Name Audio schon sagt werden dort nur die Tonsignale digital ausgegeben.
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI auf Samsung - kein Sky auf Sony DVD-Recorder

    Gem. BDA (S. 8) kann es nur mit dem Anschluss EXT/RGB funktionieren.
    Über diesen den Rekorder mit dem TV verbinden.
    Und dann mache folgenden Test:
    Am TV Sender auswählen
    Rekorder auf L1 und REC-Taste betätigen
    Nach ein paar Minuten STOP
    Und dann nachschauen was er aufgenommen hat
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: CI auf Samsung - kein Sky auf Sony DVD-Recorder

    Was willst Du denn mit deinem alten DVD Rekorder sonst empfangen, wenn nicht Fernsehprogramme???

    Den technischen Details Deines Fernsehers kann zumindest ich auch keinen Hinweis auf einen analogen Ausgang für das Bildsignal entnehmen. Ohne den geht das nicht. Aber vielleicht habe ich das eben in der Kürze der zeit auch überlesen...

    Technische Daten von UE46C5700 | Fernseher (LED TV) von Samsung

    PS: Es heißt Alphacrypt. Mit Scripten hat das nichts zu tun ;)
     

Diese Seite empfehlen