1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI auf CI+ Adapter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ruppi13, 29. September 2011.

  1. Ruppi13

    Ruppi13 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Ihr,
    ich hab einen FullHD Fernseher mit einen CI Slot.
    Jetzt möchte ich über TeleColumbus HD Fernsehen kaufen dazu benötige ich einen HD Receiver oder eine CI+ Karte.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich einen externen Receiver umgehen und trotzdem soviel wie möglich vom HD zu haben? Ich hab kein Bock auf noch eine Fernbedienung.
    Noch ne FRage was ist ein Unicam-Modul ?

    Helft mir bin da total Ahnunglos
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI auf CI+ Adapter?

    Mit dem Unicam Modul könntest Du zumindestens alle nicht HD Sender von Telecolumbus nutzen. Die HD Sender lassen sich damit aber nicht freischalten. Man könnte auch das CI+ Mdul von TC verwenden, aber auch hier würden die verschlüsselten HD Sender von TV nicht funktionieren.
    Ansonsten hilft nur ein externer Receiver. Eine zweite FB braucht man aber nicht zwingend. dafür gibt es ja Universal FBs.
     
  3. Ruppi13

    Ruppi13 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI auf CI+ Adapter?

    Hey Gorcon,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Schade dann werd ich mir wohl so ne ****** Box holen müssen
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI auf CI+ Adapter?

    Bist Du Dir sicher, das Dein Gerät nur CI hat und kein CI+??
     

Diese Seite empfehlen