1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Anfängerfrage: Was brauch ich...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Vega_HD, 12. Juni 2012.

  1. Vega_HD

    Vega_HD Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und habe nun auch eine Frage (auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe...sorry, falls es schon irgendwo beantwortet ist, bitte nicht hauen :D ).

    Ich habe seit einer Woche einen neuen Fernseher, der nun die alte Röhre ersetzt (Toshiba 37RL933G). Nun würde ich gerne den CI+ Steckplatz nutzen um den Kabelsalat mit dem extra Receiver von Sky etwas zu minimieren und den Komfort beim "zappen" etwas zu erhöhen.

    Habe schon von dem Unicam-Modul gelesen, dazu aber eine Frage:
    Kann es passieren, dass Sky mir irgendwas "sperrt", wenn ich ein nicht zertifiziertes Modul benutze? Was kann im "Worst-Case" schief gehen?
    In erster Linie gehts mir erstmal nur ums "gucken".

    Bzw. allgemein: Was brauche ich?

    - Toshiba 37RL933G
    - Kabel Deutschland Niedersachsen
    - Sky (G02 Karte)

    Vielen Dank schonmal für die Infos und Antworten!! :LOL:
     
  2. Vega_HD

    Vega_HD Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Anfängerfrage: Was brauch ich...

    Kann mir keiner helfen?? :eek: :confused: :(
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Anfängerfrage: Was brauch ich...

    Ist wohl untergegangen.
    Du kannst das offizielle CI+ Modul von KDG nutzen.
    Solange Du nichts aufzeichnen möchtest ( Ob Dein TV das kann weiß ich nicht) benötigst das Unicam nicht.
    Die G 02 von Sky läuft in diesem, und die Privaten SD und HD Sender kannst dir auch auf die G 02 Karte schalten lassen.

    Den Sky Receiver kannst dann in die Ecke stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  4. Vega_HD

    Vega_HD Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Anfängerfrage: Was brauch ich...

    Danke :)

    Und das "zuschalten lassen" der anderen Programme kostet dann die 2,90€/Monat (bei den SDs), wenn ich das richtig verstanden habe?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Anfängerfrage: Was brauch ich...

    Wen Du das Free TV Paket von Kabel Deutschland noch nicht hast kostet das die besagten 2,90 €. im Monat. Mit Privat HD wird's teurer, da ist dann SAT 1 und Co in HD mit bei.