1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Alphacrypt light entschlüsselt nicht alle Sky Sender

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von surfer51, 15. Februar 2011.

  1. surfer51

    surfer51 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe eine Alphacrypt light Karte (Version 3.19) und kann merkwürdigerweise nicht alle Sky Kanäle (per Satellit) empfangen. So bekomme ich z.B. kein MTV, VH1 und AXN rein. Beim Suchlauf werden die Sender zwar gefunden aber es steht dort immer "Verschlüsselter Sender". Alle anderen Sender die im Welt, Sport und Film Paket enthalten sind funktionieren einwandfrei. Was kann ich tun?
     
  2. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Alphacrypt light entschlüsselt nicht alle Sky Sender

    Hallo,

    gegen auf ORF1 auf Astra 19,2 ost und aktualisiere die Firmware des Alphacryptmoduls einfach über das Menü des Alphacryptmoduls. Aktuell ist die 3.20 FW. Dann müssten alle Sender des skyweltextrapaketes gehen.

    hansrainer:winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Alphacrypt light entschlüsselt nicht alle Sky Sender

    Au8ch mit der 1.19 sollten sie gehen.
    Setze mal PMT und D-box im Experten Menü auf Aus.
     
  4. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: CI Alphacrypt light entschlüsselt nicht alle Sky Sender

    Moin,
    es gibt eine neue Firmware 1.22 und alle Skysender gehen.
    Was sich geändert hat kann ich nicht sagen.



    Gruß
    Klaus
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Alphacrypt light entschlüsselt nicht alle Sky Sender

    Das soll sich geändert haben. Aber Sky geht auch mit 1.19 und 1.20 ohne Probleme! Man muss es schon richtig einstellen!
     
  6. surfer51

    surfer51 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Alphacrypt light entschlüsselt nicht alle Sky Sender

    Hallo ich habe die neuste Version draufgespielt und auch die Einstellungen im Expertenmenue gemacht aber es kommt immer noch die Meldung Verschlüsselter Sender. Gibt es noch andere Einstellungen?
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Alphacrypt light entschlüsselt nicht alle Sky Sender

    Dann kanns nur noch an den Sendern liegen, also obs die Richtigen sind. Evtl. brauchts auch nur einen neuen Suchlauf.

    -VH1 ist schonmal falsch bzw. gar nicht bei Sky. Du brauchst/bekommst "VH1 Classic" auf 11739 V, 27500, FEC 3/4
    -MTV brauchst du "MTV Germany" auf 11973 V, 27500, FEC 3/4
    -AXN ist auf 11876 H, 27500, FEC 3/4

    Sonst gehen alle Sender, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  8. surfer51

    surfer51 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Alphacrypt light entschlüsselt nicht alle Sky Sender

    Suchlauf habe ich auch gemacht und auch nochmal an meinem externen Receiver (Technisat) probiert. Das Ergebnis ist dasselbe. Es kommt immer der Hinweis: Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem: Betacrypt(1702), Nagravision(1833),Videoguard(9cs), Cryptoworks(d05),Irdeto(648)

    Die Programm habe ich gefunden unter den Frequenzen (AXN heißt AXN Action). Alle anderen Programme (außer AXN Action, VH1 Classic und MTV Germany) gehen komischerweise einwandfrei. Bin auch schonmal länger auf dem Sport Infokanal geblieben und auf eine neue Freischaltung gewartet aber auch das hat nichts gebracht.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Alphacrypt light entschlüsselt nicht alle Sky Sender

    Wie du auf die Freischaltung gewartet hast, hast du dir aber keine neue geschickt oder? Denn ohne ganz neue Freischaltung bekommst du weiterhin nur die alte, egal auf welchem Sender (ausgenommen Welt Extra Sender) du bist.

    Einfach mal im Kundencenter eine neue Schicken lassen: Sky - Freischaltung | sky.de
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Alphacrypt light entschlüsselt nicht alle Sky Sender

    Freischaltung ist Freischaltung! Eine "Neue" Freischaltung bringt auch nichts anderes.
     

Diese Seite empfehlen