1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-8100PVR - Update Problem - bin neu

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von abbuzze, 22. April 2004.

  1. abbuzze

    abbuzze Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Neuss
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich gegoogled hab wie ein irrer und diverse foren durchsucht, sowie ein ernster anwärter zu werden scheine für den peinlichsten updater des jahres, möchte ich euch um hilfe bitten:

    ich bin besitzer eines CI-8100pvr mit 80GB
    Harware: Neo Rev 1.0
    Software: ptsci 1.00.11
    Loader: h 1.10
    Sys-Id: 1557.0000

    Ich habe den Reciever gerade erst gekauft und anscheinend ist die Software nicht die neueste.
    Alle Update-Versuche, sei es mit Neo 1.11 (inkl. patch) oder anderen Tools scheitern. Habe schon mehrmals versucht die aktuellen hdf-Dateien aufzuspielen aber der Humax meldet immer den Error-Code: E-ID

    Please Help...


    Joe
     
  2. Loelik

    Loelik Guest

    hast du versucht über Satteliten neue Version einzuspielen ?
    wenn es nicht gelingt nimm Software PTSCI 1.00.30 für CI-8110X
    mit System ID : 1557.0000
    wenn du die Softwareversion aufspielst wird dein
    System ID auf 1561.0000 getauscht, dann kannst du
    Softwareversion 1.01.06 für CI-8100PVR einspielen

    <small>[ 22. April 2004, 01:24: Beitrag editiert von: Loelik ]</small>
     
  3. abbuzze

    abbuzze Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Neuss
    Aha, da stellt sich mir natürlich die Frage, woher ich die ...30 version bekomme. Eine History hab ich bei Humax nicht gesehen, bzw. gefunden...was die Software angeht.

    Hatte aber gestern Nacht mal ein file probiert was hier mal per Link im Forum stand. Das war glaub ich eine *forall*-Version des Files...hat aber auch nicht geklappt...

    Aber ich probiere es gerne nochmal aus...wenn ich das FIle finde...
     
  4. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Hier (auf meinen server) können sie die 0.30 herunterladen und ist für jeder system ID geignet.

    Viel spass.

    <small>[ 22. April 2004, 12:29: Beitrag editiert von: bladerunner.nl ]</small>
     
  5. abbuzze

    abbuzze Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Neuss
    URL=http://www.bladerunner.nl/PTSCI10030_all.hdf]Hier[/URL] (auf meinen server) können sie die 0.30 herunterladen und ist für jeder system ID geignet.

    Viel spass. [/QB][/QUOTE]

    Ok, dann probiere ich das mal aus heute Abend. Ich meine aber schon, dass ich dieses File auch schon probiert habe. Mit Neo 1.11 (inkl. Patch)...kam aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Hab auch schon probiert mit geringerer Geschwindigkeit und auch schon beide 8100pvr Modelle die Neo unterstützt...

    Ich hoffe es klappt endlich...

    danke schonmal
     
  6. abbuzze

    abbuzze Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Neuss
    ALso das war mal wieder nix, es kam wieder der gleiche fehler...
    kann es vielleicht daran liegen, dass in der neo version die ich nutze mein reciever mit der entsprechenden id gar nicht auszuwählen ist...ich kann wählen in der config zwischen
    ci-8100pvr_1561.0000 oder
    ci-8100pvr_1557.1000

    die id des recievers ist aber
    1557.000

    ich verzeifel schon langsam...:-(
     
  7. abbuzze

    abbuzze Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Neuss
    Kommando zurück, hat alles geklappt...aber erst mit dem file für den 8110x...

    trotzdem danke an alle...


    joe
     
  8. Loelik

    Loelik Guest

    und was habe ich oben geschrieben l&auml;c
    da steht doch CI-8110X
    muss man nur alles lesen

    die beiden Receiver sind bis auf Gehäuseform identisch

    <small>[ 23. April 2004, 14:19: Beitrag editiert von: Loelik ]</small>
     
  9. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Und wenn ess noch nicht klapt dan probieren sie bitte diesen file mal.

    Viel spass

    <small>[ 05. Mai 2004, 19:58: Beitrag editiert von: bladerunner.nl ]</small>
     

Diese Seite empfehlen