1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI 8100 PVR Update Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kreinicke, 14. Mai 2004.

1. Kreinicke

Kreinicke Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe fast das ganze Forum durch und leider keine Hilfe gefunden. Also hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen CI 8100 PVR mit Loader 1.10 und PTSCI 1.00.10.
    Ich habe den Adapter sowie ein Kabel. Die Software NEO und die hoffentlich richtigen Einstellungen.

Jetzt möchte ich das Firmwareupdate ausführen, jedoch meldet sich Software immer "Serial Process Time out".
    Wo ist mein Fehler ?

Danke im voraus.
    durchein

2. bladerunner nl

bladerunner nl Junior Member

@Kreinicke,

(die grafiken die ich gebrauchen sind von eine ältere software version und formula for NEO aber für den rest ist alles gleich)

Sie brauchen Formula for NEO 1.11 + Formula for NEO 1.11 PATCH

Instalieren sie erst der Formula for NEO 1.11 program und dan unzip der patch und kopieren sie diese in der formula for NEO directory (overwrite all files YES).

Dan downloaden sie die neue software version PTSCI 1.01.06

- der receiver sol ausgeschaltet sein! (also kein standby)

- Start Formula for NEO

- klicke erst alt dan s dann o - oder mit die mauss STB > Download Firmware

- jetzt zuche die neue software version die sie heruntergeladen habe und wähle diese

- ein window ofnet unt schreibt "Neo Serial Process" > Wating for Humax Connection...

- schalten sie jetzt der receiver ein (mit der powerknopf hinten) und der update wird hereingeladen

Viel spass, und sorry fuer mein schlechtes Deutsch

3. Kreinicke

Kreinicke Neuling

Spitze! Danke für diese Super Anleitung. Da hätte ich ja noch mehrmals mit Humax telefonieren können und weniger erfahren.

Danke! Danke!

4. State of Mind

State of Mind Junior Member

@Kreinicke

das halte ich für ein Gerücht...... wüt

5. Kreinicke

Kreinicke Neuling

Ich wundere mich doch stark darüber, daß es manchmal als negativ aufgefasst wird, wenn man Lob verteilt.
    Mir hat diese Anleitung nunmal geholfen.
    Humax nicht - nicht im Handbuch, nicht per Telefon und per E-Mail hatte ich bisher auch noch keine Antwort.

Ich denke man sollte auch dieses Thema nicht weiter vertiefen, denn ich halte nichts von Grundsatzdiskussionen. Foren sollten dazu da sein, daß man anderen hilft. Daß dabei subjektive Meinungen geäußert werden, ist völlig normal und betrifft meistens nicht eine einzelne Person. Schließlich ist diese Äußerung in der Erfahrungen des jeweiligen begründet.

Trotzdem nochmal vielen Dank!

6. bladerunner nl

bladerunner nl Junior Member

Leider begreife ich nicht wass die damit meinen, aber diesen erklärung habe ich schon einmal geschrieben.

7. State of Mind

State of Mind Junior Member

HI,

ich finde die Erklärung auch sehr gut.... Allerdings kann ich nicht glauben dass Ihm das niemand auf der HUMAX Hotline erklären konnte. Außerdem ist die Beschreibung auch auf der HUMAX Homepage.

Gruß

8. Henning 0

Henning 0 Guest

Mir hat es die Hotline damals erklärt.
    Allerdings sollte ich das Programm "WDN4OAK" nehmen, da Neo (zumindest zu der Zeit) für den 8100 nicht geeignet war.
    Nach der Erklärung hat das Update sofort funktioniert - nur leider hat es nichts gebracht.

Diese Seite empfehlen