1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI 8100 PVR Update über serielles Kabel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Uwe@627, 24. Dezember 2003.

  1. Uwe@627

    Uwe@627 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Deutschland / NRW
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich hab ein Problem mit dem Update, über Astra bekomme ich schon lange nichts mehr rein und war froh über den Adapter den Humax mir geschickt hat.Hab mir also sofort 2 Meter serielles Kabel besorgt und den Humax zum Rechner geschleppt und angeschlossen. Und nichts geht,habe ständig Time out bei der seriellen Verbindung.
    Com Port ist ok, habe ich mit einem Handy ausprobiert.
    In den Einstellungen bei Formula for Neo hab den den gewählten Port eingestellt und mein Gerät ausgewählt. Auch habe ich verschiedene Bautraten ausprobiert.Hat alles nichts geholfen.
    Wer weiss Rat ?

    Mein derzeitiger Softwarestand:

    Software PTSCI 1.00.23
    Loader h1.10
    System ID 1.561.0000
    Update vom 23.09.2003

    Hardware Version Neo Rev 1.0

    Betriebssystem Win XP
     
  2. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Sie haben doch eine 0-modem kabel (crossed connections) hoffe ich, diesen kabel brauchen sie nähmlich. Sehe bild.

    When ja ist ess wichtig (im deutches bedienungsanleitung falsh geschrieben) dass sie der receiver mit der ein/aus schalter (hinten) bedienen.

    Also formula starten mit der receiver ausgeschaltet und dann der reciever mit der schalter einschalten !

    Dann muste ess functionieren!

    [​IMG]

    <small>[ 24. Dezember 2003, 18:15: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Bist du sicher, dass du die Software "WDN4OAK" benutzt? Nur mit der geht es.
     
  4. Uwe@627

    Uwe@627 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Deutschland / NRW
    Das Kabel müsste o. k. sein. Beide Seiten weiblich mit neun Polen, belegung eins zu eins.

    Die Software ist Formula for Neo

    WDN4OAK kenne ich nicht.
     
  5. Loelik

    Loelik Guest

    shoutje hat richtig beschrieben
    du musst dein Reciver komplett ausschalten
    dann in Einstellungen CI-8100PVR EuropeanPack
    auswählen dann startest du Download to STB
    und erst dann schaltest du deinen Reciver ein


    Wichtig
    kein Standby Knopf sondern hintere Netzschalter
     
  6. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Ich benütse diesen software, klick auf der link für die download.

    Formula for Neo 1.10

    Vergessen sie bite nicht auch dieser PATCH zu downloaden.
    Formula for Neo 1.10 PATCH

    Erst mussen sie die Formula for Neo 1.10 installieren und dan der PATCH auspakken, und alles in der PATCH wählen und kopieëren nach der Formula for NEO directory und wenn der computer fragt "uberschreiben" dan wählen sie bitte "JA".

    Dan Formula for Neo 1.10 correct einstellen (europeanpack) und muste ess functionieren.

    Eine frage habe ich noch sie schreiben ;

    eins zu eins ?? When ich dass genau verstehe gebrauchen sie keinen 0-modemkabel aber einen normaler seriëllen kabel, oder.

    <small>[ 26. Dezember 2003, 12:13: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Mit "Formula for Neo" hatte ich die gleichen Probleme. Habe dann den Support angerufen, die haben mir gesagt, ich muss "WDN4OAK" nehmen und das hat dann auch auf Anhieb geklappt.
    "WDN4OAK" ist zum Download nicht auf der 8100er Seite, du musst sie von einem anderen receiver herunterladen.

    Und zum Kabel: "belegung eins zu eins" kann nicht klappen. Du brauchst ein Kabel, bei dem die Leitungen von Pin 2 und 3 gekreuzt sind (Nullmodem-Kabel).
     
  8. Uwe@627

    Uwe@627 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Deutschland / NRW
    Vielen Dank für Eure Antworten, werde mir Morgen ein neues Kabel besorgen und das ganze nochmal in Angriff nehmen.
     
  9. ramajoke

    ramajoke Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo,

    Download to STB ist bei mir deaktiviert - habe dann Upload to STP genommen ... ist das auch ok ? Falls nein, was mache ich falsch ? Habe auch HIER schon mein Problem beschrieben.

    ramajoke ...
     
  10. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    @ramajoke,

    - der receiver sol ausgeschaltet sein!

    - erst der neue update downloaden zu dass buroblat oder so.

    - Start Formula for NEO

    - klicke erst alt dan s dann o - oder mit die mauss STB &gt; Download Firmware

    [​IMG]

    - jetzt zuche die update die sie heruntergeladen habe und wähle diese

    [​IMG]

    - ein window ofnet unt schreibt "Neo Serial Process" &gt; Wating for Humax Connection...

    [​IMG]

    - schalten sie jetzt der receiver ein und der update wird hereingeladen

    <small>[ 01. Februar 2004, 19:29: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>
     

Diese Seite empfehlen