1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI 5100 Suchlauf für Premiere Sportunterkanäle ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von geier111, 18. März 2006.

  1. geier111

    geier111 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    12
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 552 (100GB mit Wechselrahmen)
    Humax BTCI 5000
    Panasonic DMR-EH60
    Anzeige
    Hallo,

    da mein bisheriger Premierereceiver BTCI 5900 plötzlich keinen Mux mehr von sich gibt, habe ich mein Alphacrypt nun in den CI 5100 gesteckt und versucht die Premiere-Sportunterkanäle mit fortgeschrittenen-Suchlauf zu finden.

    Der CI 5100 schreibt dann einen Sender, den er "User" nennt in die Senderliste und unter Anbieter "Fake Provider".

    Wenn man das Programm einschaltet kommt nur schwarzer Bildschirm mit der Anzeige "Programm sendet nicht oder verschlüsselt"

    Merkwürdig finde ich auch, dass man in den Sendefrequenzlisten eine zusätzliche Angabe "SID" findet, die man im fortgeschrittenen-Suchlauf aber gar nicht eingeben kann.

    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für das Problem hat, wie ich mit dem CI 5100 die Sporunterkanäle finde.

    Wahrscheinlich mache ich ja irgendetwas falsch. :eek:
     
  2. geier111

    geier111 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    12
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 552 (100GB mit Wechselrahmen)
    Humax BTCI 5000
    Panasonic DMR-EH60
    AW: CI 5100 Suchlauf für Premiere Sportunterkanäle ???

    :winken:Hat niemand eine Idee ?

    ....oder hat niemand mehr ein solches Gerät ?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit neueren Geräten, die eine ähnliche Ausstattung haben, die gleichen Probleme gibt.

    Zumindestens mit Humaxsatreceivern, die nicht Premiere-zertifiziert sind.

    Bitte haltet nicht hinter dem Berg mit euren Antworten ;)
     
  3. geier111

    geier111 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    12
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 552 (100GB mit Wechselrahmen)
    Humax BTCI 5000
    Panasonic DMR-EH60
    AW: CI 5100 Suchlauf für Premiere Sportunterkanäle ???

    Wirklich schade, das niemand eine Antwort für dieses Problem hat.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: CI 5100 Suchlauf für Premiere Sportunterkanäle ???

    Wenn der Humax 5100, den ich auch nicht kenne, zur OAK-Serie gehört, kann man eventuell eine ToH-Firmware für den 5400 so anpassen, dass der 5100 damit läuft. Das würde dein Problem elegant lösen

    Mit dem Humax 5600 geht das zum Beispiel problemlos.

    Man muss eigentlich nur die Original-SystemID kennen, um so einen Firmwarepatch zu erzeugen.

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen