1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI 5100 - Software

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mago, 30. August 2003.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Kann ich auf meinen CI 5100 (L2.08) HCI 1.05.02) eine Software aufspielen die auch NTSC kann? Ich habe nämlich bei NBC-Feed auf 15° West oder MBC auf 12,5° West immer wenn es schnelle Bewegungen gibt Klötzchenbildung und zwischendurch einen Bildaussetzer, der aber nicht sm Signal liegen kann, da dieses immer mit 60-70% reinkommt (Quakität und Stärke)
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    wie kommst du eigentlich darauf, dass das Problem mit einer NTSC-tauglichen Software behoben wäre???

    gruss
    smart
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    ich dachte es würde daran liegen. Schüssel korrekt ausgerichtet. doppelgeschirmtes Kabel. 0,5dB-LNB. Für mein Verstänmdnis blieb nur der Receiver übrig.
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    also wenn der Fehler nicht bereits im Signal auftritt, z.B. durch eine zu geringe Datenrate (gabs früher auch mal bei Astra), dann liegt die Ursache ziemlich sicher an deiner Anlage.
    Mögliche Ursachen allgemein:
    schlecht ausgerichteter Spiegel/zu kleiner Spiegel, verkehrte F-Steckermontage,
    korrodierte oder oxidierte Koax-Innenleiter am LNB,
    minderwertiges Kabel (Koaxkabel/Scartkabel),
    Knicke im Kabel oder geflickte Kabel oder evtl. zu langes Kabel.
    Möglicherweise könnte es auch an einer fehlerhaften Software liegen. Vielleicht gibts ja auf der Humaxhomepage eine neue Software für den CI 5100, die du mal ausprobieren könntest. Aber mit NTSC hat das m.E. nichts zu tun.
    Treten die Bildprobleme denn nur auf den beiden genannten Transpondern auf?
    Ist der Empfang von anderen Satelliten, wie z.B. Astra störungsfrei?

    mfg
    smart
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Probleme gibt es nur bei NTSC-Sendern, dort wo es auch unten den schwarzen Balken gibt.
     
  6. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    hast du schon mal auf der Homepage von Humax nachgeschaut, ob es dort eine neuere Software gibt für deinen Receiver?
    Wenn nicht, dann mach das mal. Möglicherweise ist das Problem bei Humax bereits bekannt und es gibt evtl. eine neue Software, bei der der Fehler nicht mehr auftritt.

    gruss
    smart
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    ich habe die neueste Software drauf, laut SAT-Update und HUMAX-Page. Letztes Update ist ja schon ein Jahr her.
     
  8. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    als letzte Möglichkeit könntest du dich noch beim Humax Service erkundigen, ob da etwas bekannt ist.
    Ansonsten bleibt halt auch noch die Möglichkeit, dass die Störungen, wie gesagt, bereits im Signal auftreten, dann kannst du gar nichts machen, ausser warten, bis die entsprechenden Sendeanstalten das Problem in den Griff bekommen haben, sofern es dort bekannt ist.
    Vielleicht empfängt ja noch jemand anders hier im Forum die selben Satelliten und kann dir dazu konkreteres sagen.

    gruss
    smart
     

Diese Seite empfehlen