1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chroniken von Narnia neues Studio?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Spooky, 7. Dezember 2010.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,
    war zu Harry Potter im Kino und da gabs ja wie immer Filmvorschau... u.a. die neuen Chroniken von Narnia... hmm.. 20th Century Fox wurde als Verleiher/Studio genannt.. und ich dachte Disney hätte die Rechte, also vorhin mal kurz geschaut und ja, die ersten beiden sind von Disney.

    Irgendjemanden bekannt, wieso die Rechte jetzt bei 20th Century Fox sind?
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.861
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chroniken von Narnia neues Studio?

    das gute alte wiki hilft da auf der stelle:

     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Chroniken von Narnia neues Studio?

    Jupp, wie Kinofreak geschrieben hat, aus Disney wurde Fox, und der Regisseur ist auch nen neuer, mit Michael Apted (k.a ob der so richtig geschrieben ist).

    Und man sieht dem Film durchaus an, dass er günstiger ist als die ersten beiden.....

    Achso ansonsten der Grund des Wechsels des Studios war auch, dass Narnia 2 hinter den erwartungen von Disney geblieben ist, daher das "schmalere" Budget usw.

    Dafür darf man den neuen Teil aber in 3D in den Kinos anschauen.... und so nebenbei, er wurde auf FSK 6 gekürzt für den deutschen Markt......
     

Diese Seite empfehlen