1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromecast streaming Stick Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von paradiesvogel24, 12. August 2017.

  1. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir gestern den Chromecast Streaming Stick gekauft aber komme nicht durch die Installation.

    Verbindet sich nicht mit dem WLAN. Bekomme die Fehlermeldung: "AP Isolierung deaktivieren"

    Habe die Funktion nur in der FB6360 gesehen aber nicht in der 7490. Habe auch den Gastzugang deaktiviert und Funkkanaleinstellungen geändert hat aber auch nichts gebracht.

    Nicht das das WLAN vom Fernseher kaputt ist?

    Wie kann ich das testen?

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.482
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du diese Funktion aktiviert?

    [​IMG]
     
  3. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja hab eich nur ist bei mir das Chromecast nicht zu sehen.

    [​IMG]
    Aber dafür ist Chromecast bei mir bei den Funknetzen zu sehen wenn es meins ist
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,

    Na ja der Fernseher braucht dafür keine Netzwerkverbindung, weder über LAN noch WLAN dafür hast du ja extra den Chromecast gekauft.
    Man sollte auch in der Fritz Box die Funkkanale 12 und 13 abwählen.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.482
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das hier, auch aktiv?

    [​IMG]
     
  6. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiss zwar nicht wie man diese abwählt aber meine sind nicht auf 12 oder 13

    Mit dem alten ROKU gehts zwar aber yotube lädt immer zwischendurch und dann muss man kurz warten.

    Ob das am zu schwachem WLAN liegen könnte obwohl angezeigt wird dass das WLAN volle lautstärke hat.
    Vielleicht ist das Chromecast zu neu für den alten TV
    Würde Amazon Fire Stick mehr bringen dann hätte ich auch eine Fernbedienung. Vielelicht lässt sich das leichter einrichten als mit diesen Apps?
     
  7. west263

    west263 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    3.142
    Punkte für Erfolge:
    213
    vielleicht hättest Du dir auch vorher mal überlegen sollen, wofür nutzt man den Firestick und wofür den Chromcast.
    Momentan wüsste ich z.B. nicht, wofür ich den Chromcast bräuchte. Aber das kann sich auch schnell ändern und dann gäbe es nicht nur den Firestick bei mir.
     
  8. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte Filme über youtube und anderen kostenlosen Plattformen streamen und auf dem Fernseher schauen so wie ich es bisher mit ROKU gemacht habe.

    Soweit ich weiss kann man das mit dem Firetick und dem Chromecast nur dsa man bei dem Chromecast die Handy oder tablettastatur nutzen kann statt sich mit der FB rumzuquälen.
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie jetzt, hat der Chromecast jetzt Verbindung mit der Fritz Box oder nicht?

    Dein Chromecast ist es egal wie alt dein Fernseher ist, Hauptsache er hat ein HDMI Eingang frei.

    Auch schon mal die App zur Bedinung aufs Smartphone oder Tablet installiert?
     
  10. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein Chromecast hat noch keine Verbindung zur FB
    HDMI Anschlüsse sind genügend vorhanden.
    App ist installiert aber ich kann die Installation nicht abschließen da das WLAN keine Verbindung hat obwohl es mit der ROKU Stick geht.

    Bekomme die Fehlermeldung: "AP Isolierung deaktivieren" und komme so nicht weiter.

    Das Modell vom Fernseher lautet:LED TV JTC 32C FHDLED TV JTC 32C FH
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017