1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromecast am AVR - Nur ganz kurz Bild

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von buesing, 28. Oktober 2020.

1. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

Ich glaube, ich stehe gerade ziemlich neben mir...ich habe an meinem AV-Receiver (Yamaha RX-V473) aktuell nur den Fernseher angeschlossen. Früher hatte ich noch BR-Player und einen Sat-Receiver, die ich entsprechend am AVR an HDMI 2 und HDMI 3 hatte.

Nun habe ich mir einen neuen Chromecast-Stick gekauft und ihn in HDMI2 eingesteckt. Wenn ich auf der dazugehörigen Remote drücke (CEC wird unterstützt), geht mein Fernseher und AV-Receiver auch an. Am Fernseher (2019er LG Nanocell) sehe ich ein HDR-Signal (Logo wird eingeblendet).

Bis hierhin alles gut, nur das Bild des Chromecast sehe ich nur für den Bruchteil einer Sekunde, dann wird wieder alles schwarz.

Ich hatte schon vermutet, dass der Stick defekt ist, aber wenn ich ihn an meinem Schlafzimmerfernseher (direkt) einstecke, ist alles prima.

Kann also nur entweder am AVR oder am Fernseher liegen. Ich komme nur nicht darum, wo das Problem liegen könnte...über einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf würde ich mich also sehr freuen!

Besten Dank im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  2. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Hab's selbst rausbekommen - der Yammi kann das nicht in Gänze :-( Direkt an den LG-Fernseher angeschlossen funzt nun aber alles prima.

Da frage ich mich nur, warum man sich ständig neue AV-Receiver kaufen sollte, wenn auch so alles funktioniert (bei direkten Anschluss an den TV)?!

EDIT: Doppelidiot...den RX-473 habe ich ja gar nicht mehr. Der aktuelle heißt RX-V481 und ist gerade mal 2 Jahre alt.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Neuer ist nicht immer besser. (nicht grundlos werden die Dinger immer billiger!)

4. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Zumindest habe ich - neben dem Anschluss am TV direkt - noch eine Möglichkeit gefunden, ihn doch am Yammi zu betreiben. Man kann am AVR den HDMI-Modus ändern (erweitertes Setup, siehe hier), dann klappt:s...