1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christkind braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von horud, 5. Dezember 2004.

  1. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.159
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Anzeige
    Hallo!

    Das Christkind soll dieses Jahr ne Heimkinoanlage unter den Baum stellen. Jetzt hat das Christkind genau so viel Ahnung von der Technik wie ich. Ich hab mich jetzt trotzdem mal umgeschaut. Mir wurde u. a. folgende Anlage empfohlen:

    http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=8450&taxonomy_id=367-411

    Bei amazon bspw. kostet das Teil jetzt 349 €. Da das ja auch nicht gerade wenig Geld ist, möchte ich mal euere Meinung dazu hören. Vielleicht hab ihr auch noch einen anderen Vorschlag. Es sollte schon ne Komplettanlge ein. Preis zwischen 200 - 350 €. Angeschlossen werden soll neben dem Fernseher (logisch) der Satelitten-Receiver Technisat Digital PS (Premiere)

    Radio und DVD (CD) hat das Teil ja, in sofern ist dann alles vorhanden, was ich benötige.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß horud:winken:
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Christkind braucht Hilfe

    6 x 100 Watt RMS ist n bisschen arg wenig Power....
    denn RMS kann alles heißen....von 6x10 Watt Sinus bis..........

    such dir lieber eine DVD-Player / AV Receiver Kombi
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Christkind braucht Hilfe

    ach ja von diesen winz Speakern kannste auch nicht viel Erwarten
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Der Klirrfaktor wäre mir eindeutig zu hoch:
    Gruß Gorcon
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Christkind braucht Hilfe

    @Gorcon

    genau so weit hab ich nicht mehr gelesen ;)
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.159
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Aha, interessant, weil mir das Teil empfohlen worden ist. Hat jemand einen Vorschlag in der genannten Preisregion? Ich muß zugeben, daß Klirrfaktor, Watt RMS und Watt sinus für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Oder anderst gesagt, das Teil muß ordentlich Wumms haben;) , einen DVD Spieler und Radiotuner mitbringen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Ich weiß ja nicht, was für Kathedralen ihr damit immer so beschallen wollt...

    Ich drehe meine Anlage nie weiter als 20% auf. :rolleyes:

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Christkind braucht Hilfe

    6x100W RMS sind meistens aber gerade mal 6x 5W, mehr nicht. Da wird dann auf Teufel komm raus alles zusammengezählt um so auf eine hohe Leistung zu kommen. (Genauso wie bei 9live.:D )
    Vom Prinzip würden pro Kanal 10 Watt ausreichen (wenn man noch einen stärkeren Subwoofer nutzt). Der Klang ist aber meist sauberer wenn man genügend Reserven hat also das auch kurze Spitzen noch unverzerrt rüberkommen. Gerade bei DD5.1 ist die Dynamik oft recht groß so das man gewisse Reserven benötigt.
    Gruß Gorcon
     
  9. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Hi,

    ich weiß zwar nicht, woher ihr alle eure Weisheiten habt, aber die Leistungsangabe in RMS ist die aussagekräftigste Einheit, um die Leistung zu beschreiben.
    Siehe hier.

    @Gorcon:
    Hast du da was mit PMPO verwechselt? :winken:


    Gruß
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Upps stimmt.:rolleyes: :eek:
    Aber der Klirrfaktor wäre mir trotzdem zu hoch.
    1% ist schon recht deutlich zu hören.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen