1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.695
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Verleiher Euro Video beschert ein Wiedersehen mit dem aufrüttelnden deutschen Drogenfilm "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Im Mai erscheint der Streifen erstmals in einer HD-Abtastung auf Blu-ray.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auf Blu-ray

    Sehr guter Film...

    Wenn man das bei so einem Thema überhaupt sagen kann, basiert ja auf realen Ereignissen!
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auf Blu-ray

    ...und ein Film, den man sicherlich nicht auf blu-ray haben muß
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auf Blu-ray

    Ich habe den Film auf DVD. Die Bild-Qualität und der Ton sind miserabel, aber gerade das macht diesen Film irgendwie aus. Ich frage mich, wie das auf Blue-Ray wirken soll. Dennoch wirkt der Film inzwischen sehr antik und überholt, in den 70er Jahren waren Drogen bei Jugendlichen eben das große Problem.
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auf Blu-ray

    Dieser Film wird nachwievor in Österreich in den Schulen gezeigt - und das ist gut so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland anders als in Österreich ist, aber gerade in Großstädten sind Drogen bei jugendlichen genauso ein Problem wie in den 70er/80ern - meist sogar noch größer. Ich denke auch bei Ihnen in der nächstgelegenen Stadt wird es einen Drogenkoordinator/Beauftragten geben - spechen Sie mit ihm - dann werden sie nicht mehr der Ansicht sein, dass Drogen bei den Kids kein Thema sind.
     

Diese Seite empfehlen