1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 19. Januar 2006.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Also als einer der im kalten Krieg aufgewachsen ist und von klein auf gehört hat das bei einen Krieg Udssr vs. Usa/Nato von unseren Planeten nichts übrigbleiben würde
    für das es sich lohnen würde zu überleben sehe ich das Problem mit Atomwaffen von 3e Weltländern eher gelassen. Was würde im Extermfall passieren? Der Iran baut eine Bombe (oder zwei) und feuert sie auf sein Primärziel
    Israel ab. 5 Minuten später ist der großraum Teharan für die nächsten 5000 Jahre Sperrzone. Cnn hätte für einige Wochen ein neues Haupthema und das Öl würde wieder teurer werden. Einige Millionen Menschen würde es nicht mehr geben ( vorwiegend natürlich Leute die damit eigentlich nichts zu tun hatten) und die Welt würde sich weiterdrehen.
    Für wesentlich gefählicher halte ich die Tatsache das es immer mehr Leute gibt die zwar nicht wissen wie man eine Bombe baut, sich aber von Leuten ,die ihnen erzählen das
    die Welt sowiso nur eine Art Feegefeuer ist, zu solchen Umfunktionieren lassen. Da sollte man meiner Meinung nach ansetzen, weil wenn die Führer von Alkaida ,Hamas und wie sie alle heißen in den Koranschulen niemanden mehr finden den sie einreden können das auf einen Märtyrer der möglichst viele Ungläubige mit in dern Tod nimmt das Paradies wartet werden die nämlich kaum selbst Flugzeuge in Hochhäuser fliegen oder sich in Lokalen selbst in dei Luft sprengen.
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Das ist aber genau das Problem,wir können uns nicht wirklich gegen diese Leute wehren. Bestes Beispiel der letzte Angriff der Amerikaner wo angeblich das Bombenhirn von Al KAida erwischt wurde. Ein Schuldiger und 17 Unbeteiligte tot. Aus den Familien der Unbeteiligten lassen sich wahrscheinlich wieder 10 neue
    Mertyrer rekrutieren die nicht verstehen können warum ihre Angehörigen die vieleicht nur Ziegenhirten waren und niemanden etwas getan haben sterben mußten. Für die wird die Usa und der ganze Westen natürlich zum Satan
    der bekämpft werden muß.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    das tun wir, das taten wir, das haben wir immer getan.
    Dann eines schönen Tages, wenn sich die politische Meinung ändert oder diese Leute uns dann lästig sind, bekämpfen wir sie.
    Du weißt wer Osama und seine Schergen gesponsert hat? Du weißt wer seine Freunde sind, mit denen er auch zusammen aß? Dann weißt Du auch wer diesen Terror anzettelte um seine eigenen Triebe zu befriediegen. Leider hat der kleine Terroranschlag mit der Brezel nicht geklappt.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Das war ein eindeutiges Kriegsverbrechen, auch wenn die "Sieger" die Geschichte selbst umschreiben. Die Japaner hatten seit Wochen vergeblich versucht, sich zu ergeben. Das hatte nichts mit dem Krieg zu tun - es war ein brutaler Massenmord aus rein strategischen Gründen.

    Mit der Begründung Einsatz von Massenvernichtungswaffen könnten z.B. China, Rußland und Deutschland (rein theoretisch, nicht das mir jemand etwas unterstellt!! - Krieg ist das Letzte, was ich will!!) die USA überfallen: Einsatz zweier Atombomben, Einsatz von B-Waffen in Korea (die Entwicklung dieser B-Waffen fanden unter Leitung von Nazis statt - erst in Deutschland, dann in den USA), Einsatz von C-Waffen in Vietnam ("Agent Orange"), Einsatz uranhaltiger Munition mit entsprechender langandauernder Verstrahlung gegen Irak, ex-Jugoslawien und noch einmal Irak (unter den Folgen leiden nicht nur die Zivilbevölkerung, sondern auch die eigenen Soldaten ("Gulf War Syndrome")).

    Also: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wo bleibt die Kriegserklärung an die USA???

    Zu dem Spinner Chirac fallen mit nur die oberirdischen Kernwaffenversuche in der Südsee Ender der 90er ein und der Slogan der Proteste: F*ck Hiro-Chirac!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2006
  5. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Na klar, CIA, Bush Sr., diverse Chefs von amerik. Öl und Rüstungskonzernen! Wer hat gesagt, dass nur das iranische oder generell arabische Regime pervers und menschenverachtend sind. Auch viele westliche Länder haben stark fashistische Tendenzen, manche mehr, manche weniger - allen voran natürlich die USA - der Vorzeige Schurkenstaat der westlichen Welt. Das Problem bei den westlichen Nationen ist nur, dass sich solche Regierungen sehr gut als Demokratien tarnen - man sieht es irgendwie nicht klar und deutlich, was da so abgeht. In den arab. Ländern ist das dagegen anders. Dort sieht man es ganz genau! Ich finde letzteres ist besser, da weiß man wenigstens, woran man ist!

    Und ausserdem: Bellende Hunde Beißen nicht. Dieser [SIZE=-1]Ahmadinedschad ist eigentlich nur ein streunender und kläffender Köter - er hat nicht wirklich die passenden Mittel, um der Welt gefährlich zu werden. Hoffentlich trifft das auch für Chirac zu. Der war doch auch gegen den Golf Krieg und plötzlich spuckt der solche Töne - ich rieche eine Verschwörung!
    [/SIZE]
     
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Warum Indien Atomwaffen hat? Aus mehreren Gründen: 1. Wer China zum Nachbarn hat, tut gut daran, sich möglichst scharf zu bewaffnen. Schau Dir mal die lange Grenze im Norden an. Es gibt übrigens nicht nur ein pakistanisch und indisch besetztes Kaschmir, sondern auch ein chinesisch besetztes. 2. Wer Atomwaffen hat, gehört zum Club der Großen, wird respektiert und nicht mehr herumgeschubst. Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten werden auf Augenhöhe ausgetragen, von gleichwertigem Partner zum anderen. Schau Dir Nordkorea oder Pakistan an. Die haben keine Probleme mehr mit den USA, Russland oder China. Keiner schreibt denen mehr vor was sie zu machen haben. Seit Israel Atonbomben hat, ist der Umgangston der arabischen Nachbarn betont freundlicher geworden. 3. Auch in China und den USA hungern Menschen. Die haben auch Atomwaffen.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Nicht nur das Paradies :winken:
    Aus einem Fernsehgottesdienst in Palestina

    Quelle:

    http://www.nahost-politik.de/palaestina/fundamental-1.htm
     
  8. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Aha.. du denkst also, daß du immer auf den neuesten Stand bist in Sachen Terrorismus?! Klar, schaust ja auch immer die Tagesschau, da wird alles ganz genau erklärt!
    Sorry, aber, wie naiv muß man eigentlich sein, daß man als gemeiner Nachrichtenkonsument meint, einen klaren Überblick zu haben, wenn es um den Terrorismus in der Welt geht?!
    Die "Nervosität" Chiracs hat mich auch überrascht, allerdings zehren solche Leute auch von einem ganz anderen Informationsmaterial als wir Normalsterblichen.. ;)

    scirocco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2006
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    M.M. nach geht's hier nicht um einen reallen Einsatz von A-Waffen.

    Da steckt die Androhung, das man die Mittel für das Atomprogramm aus dem Etat streichen will, dahinter.
    Und was macht man am besten das daß nicht passiert ?
    Man sucht sich einen Grund ( hier Terrorismus ) und bringt fadenscheinige Argumente um zu verhindern das der Etat für das Atomwaffen Programm runtergestrichen wird.

    Angst vor einem französischem Atomschlag habe ich bei solchen Aussagen nu wirklich nicht.

    Anderst würde ich das sehen wenn solche Aussagen von Staaten kommen, an deren Spitze föllig durchgeknallte religiöse Führer stehen.
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Jedenfalls ist nun aus meiner Sicht das Streben arabischer Länder nach Atomwaffen sogar "legitimiert" worden. Wüsste nicht worin da (Chiracs Worte) ein diplomatischer Kern zu finden wäre :(