1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 19. Januar 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Also ich habe mir Chiracs Worte zweimal durchgelesen... Ich kann nichts Verwerfliches entdecken.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Da fallen mir speziell die Worte vom US-Präsidenten Truman ein, der Gott dafür dankte, daß die Amerikaner die Atombombe hatten, nicht aber die Sowjetunion. ;) - Nun, horud, es geht schon seit Jahrzehnten gut, warum soll es dann auf einmal schiefgehen? ;)
    Ach, LHB; komm bitte nicht mit solchen Worten... Die Wachtturm-Brüder haben früher auch geglaubt, daß 1975 (oder war es 1974 oder 1976?) die Welt untergeht. - Frag mal heute bei den Wachtturmbrüdern nach... :D
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Na gut, wenn ein Franzose den Atomwaffeneinsatz androht,
    werden die ja auch kaum über Magdeburg niedergehen.

    :eek:

    Nach dem Motto, der nächste Krieg könnte ja auch die Wirtschaft ankurbeln.

    :eek:

    Trotzdem ziemlich primitiv und menschenverachtend, solches Denken...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    du kannst nicht ernsthaft äpfel mit birnen vergleichen ! :eek:
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Ich kann der ganzen Menschheit nur wünschen, dass es NIE wieder dazu kommt, dass an irgendeinem Ort auf der Welt eine Atombombe gezündet wird, oder eine Unfall wie in Tschernobyl passiert.

    Damals - im Sommer 1945 - die Entscheidung gegen die geplante Invasion Japans und für den Einsatz der Atombombe war sicherlich nicht leicht. Sie ist aber ein warnendes Beispiel für die Folgen, die daraus entstehen. Zuerst der "kalte Krieg" und dann das "Wettrüsten der III-Welt-Länder".

    Atombomben dienen nicht der Selbstverteidigung. Es sind Angriffswaffen, die der Abschreckung dienen. Wie man am Wettrüsten gesehen hat, hat dies selbst bei den Supermächten.
    Wozu benötigen z.B. Länder wie Indien und Pakistan Atombomben. Gerade in einem Land, in dem Menschen hungern, sollte dies nicht notwendig sein.

    Dasselbe trifft für den Iran zu ( Unter der Voraussetzung, dass der Iran es darauf anlegt, sich Atomwaffen zuzulegen ). Für mich hat es eher den Eindruck, als ob im Iran von innenpolitischen Problemen abgelenkt werden soll.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Ein Satz heute bei n-tv zum Thema lautet:

    "Die Gefährdung der strategischen Versorgung und die Verteidigung Alliierter könnten den Einsatz von Atomwaffen rechtfertigen."

    Das lässt beim Kampf um die Rohstoffe in den kommenden Jahrzehnten
    Schlimmes erahnen...

    Aber die Franzosen zeigen den Amis erst mal: Uns gibt es auch noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  7. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Ganz Europa gegen Amiland na das wäre doch endlich mal was! Ein klärendes "Gespräch" zwischen Konkurrenten wäre schon lange mal überfällig! Die Amis sind mir inzwischen dermaßen suspekt dass ich das sehr begrüssen würde...

    Ich denke schon, dass es auch anders geht. Die sollen einfach ein paar Scharfschützen einschleusen und die Mullahs inkl. Präsidenten ausradieren. Diese Taktik nennt sich Enthauptung. Schlagt der Schlange den Kopf ab und sie wird aufhören, sich zu schlängeln. Atomwaffen sollten jedenfalls niemals eingesetzt werden. Die meisten Menschen dort sind vollkommen unschuldig!!! Nur die Regierung dort ist der wahre Feind, dafür sollten keine Unschuldigen büßen!

    P.S: Und wenn die für ein Attentat zu gut abgeschirmt sind, kann man auch schnell mal eine Tomahawk Rakete mit konventionellem Sprengsatz vorbeischicken, wenn die Mullahs gerade auf dem Pott sitzen - das dauert sicher eine Ewigkeit bei den alten Herren mit Darmverschluss und daher geben die ein sehr gutes Ziel ab. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Hoffentlich wird aus der Schlange keine Hydra.


    Sollte im Westen jemals eine Atombombe runter gehen, dann hoffe ich, dass ich direkt im Zentrum stehe, damit ich sofort ausgelöscht werde, auf Verstrahlung mit Jahrelangen dahin vegetieren habe ich keine grosse Lust.
     
  9. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Ich auch - die Welt ist ******* und bedrohlich geworden.

    Übrigens wird keiner überleben, sobald die erste Bombe fällt. Denn dann folgt die nächste und die übernächste bis die ganze Erde eine Aschewüste ist. Das wird eine Kettenreaktion werden, im wahrsten Sinne des Wortes! Aber wie gesagt ist es mir egal. Ich bin allein in einer Welt, die wahnsinnig und völlig falsch geworden ist. Ich würde mich sehr befreit fühlen!

    Die Gefahr besteht natürlich, aber sollen deswegen gleich alle Iraner ausgelöscht werden? Ich halte das für absolut falsch. Es sollten einfach keine Millionen Unschuldige dafür sterben, nur um die wenigen tausend A...löcher zu beseitigen.

    Statdessen sollte vor dem Attentat die dortigen, westlich orientierten Rebellengruppen mit Waffen ausrüsten, damit sie die Regierung übernehmen und das Land sichern können, sobald die umnachteten Mullahs aus dem Weg geräumt sind.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    So denke ich auch und da müssen wir unseren arabischen Terrorfreunden auch klar machen das man sich wehren kann.
    Immerhin kommen da täglich nicht nur Drohgebärden aus dieser Richtung...