1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CHIPDRIVE pinpad 532 Adaptersteckerbelegung benötigt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von usul, 23. April 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe hier den oben genannten Kartenleser, allerdings ohne den Seriell/USB Adapterstecker. D.h. das Anschlußkabel endet mit der 8 poligen Buchse die wie eine mini DIN Buchse aussieht.

    Nun suche ich jemanden der so nett ist (und zufällig gerade sowas und ein Multimeter rumliegen hat) mir mal den Adapterstecker durchzumessen (evtl. schauen (d.h. messen) ob da noch Widerstände drin sind) damit ich mir den nachbauen kann.

    Oder sollte jemand zufällig einen passenden Link kennen würde ich mich natürlich auch über einen Hinweiß freuen.

    cu
    usul
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CHIPDRIVE pinpad 532 Adaptersteckerbelegung benötigt

    So einfach geht das nicht, denn das wird ein PS-2 / USB Adapter sein, in dem auch noch mindestens ein Chip ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: CHIPDRIVE pinpad 532 Adaptersteckerbelegung benötigt

    Da könnte man mal bei einem Händler anfragen, der das Zeug noch vertickert. Wenn mich nicht alles täuscht, wird das bei den neueren CHIPDRIVES auch noch so gehandhabt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CHIPDRIVE pinpad 532 Adaptersteckerbelegung benötigt

    Ja, es gibt aber auch reine USB Versionen.
    Ich habe auch erst die PS/2 Version benutzt aber der Stecker ist mir laufend rausgerututscht weil die Tastatur da noch drann hing.
    Habe dann auf USB gewechselt, seit dem ist Ruhe.

    Gruß Gorcon
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: CHIPDRIVE pinpad 532 Adaptersteckerbelegung benötigt

    Nene, das Kabel hat 8 Adern. Und das reicht für USB und Seriell.
    2xStrom; 2xUSB; 4xSeriell

    Der Adapterstecker ist wirklich nur ein Adapter (evtl. mit einer Verbindung von zwei Leitungen über einen Widerstand um dem Kartenleser mitzuteilen ob nun Seriell oder USB genutzt werden kann (D.h. welcher Adapter nun steckt)). Irgendwelche aktiven Komponenten werden da wohl nicht drin sein.

    Dann kann ich den auch gleich wegschmeissen und mir einen neuen kaufen ;-) Ich denke mal kaum das man einen Adapter einzeln zum kleinen Preiß bekommt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007

Diese Seite empfehlen