1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chip.de macht Forum dicht – digitalfernsehen.de bleibt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    112.974
    Zustimmungen:
    1.632
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Technik-Website "chip.de" hat ihr Forum geschlossen. Wer nach einem lebendigen Tech-Forum sucht, findet bei digitalfernsehen.de indes weiterhin eine Anlaufstelle und Community.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich mal ne sinnvolle Werbung.
     
    -Loki-, -Rocky87-, FCB-Fan und 2 anderen gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    28.722
    Zustimmungen:
    5.573
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Chip hatte nen Forum?
     
    b-zare, -Loki-, lind400 und 7 anderen gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    1.714
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn der Artikel Selbstbeweihräucherumg ist: ich kann ihn zu 100 Prozent unterschreiben.
     
    bolero700813 und Sky Beobachter gefällt das.
  5. yander

    yander Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Allgemeines Foren sterben ,
    das Router Forum hat auch dicht gemacht Anfang 2022 ,
    Computer Bild Spiele ist schon länger weg ,
    die Frage ist warum machen die Foren alle nach und nach zu ?
    Früher wo kaum jemand PC und Internet hatte viele Foren , heute wo fast jeder 5.
    PC und Internet hat machen die zu , komisch ?
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und ich bin seit Anfang an dabei. Und war's davor schon beim anderen Forum vom anderen Florian. :D
     
    Sky Beobachter und Florian gefällt das.
  7. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da ich selber Websitebetreiber bin, nenne ich einen möglichen Grund:

    Man ist verantwortlich für das was die Nutzer schreiben.
    Ich hab z.B. einen Vollzeitjob, Familie etc und habe keine Zeit & Lust ALLE Beiträge zu lesen. Ich bin aber verantwortlich, daß alle Gesetze eingehalten werden.
    Auch so Beiträge wie "DF ist Sch.. " schaden dem Umsatz und das Image.
    Ich hab vor ca. 5 Jahren das Forum abgeschalten aus diesen Gründen.
     
    b-zare und Sky Beobachter gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.470
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Außer diesen Gründen gibt es eben immer weniger Computer-Nutzer und zunehmend nur noch SmartPhone/Tablet-Nutzer, die darauf spezialisierte Foren nutzen oder eigentlich nur YouTube-Videos zu ihren Problemen ansehen. In Foren lesen und das Gelesene zu verstehen, eventuell noch verständlich nachzufragen ist doch sowas von „Old School“.;):)
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    7.122
    Zustimmungen:
    3.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur fast jeder fünfte hat Internet?
     
    Manix HD gefällt das.
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Problem sind die Pöbel in so einen Forum! Gerade bei politischen Themen oder beim Thema Corona sieht man es auch hier auf Digitalfernsehen!
    Sind allerdings auch nicht alle hier so unterwegs!
    Trotzdem, war es früher einmal ganz anders !
     
    EinSchmidt, Sky Beobachter und DVB-T2 HD gefällt das.