1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chinesen übernehmen Medion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 30. Juli 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Chinesen übernehmen Medion

    Die meisten großen Marken lassen ihre Konsumer-PCs in Serie mittlerweile von Auftragsfertigern in China zusammenbauen.
    Wer noch was in Deutschland zusammengebautes haben möchte der muss eine PC-Individualzusammenstellung bei einem PC-Schrauber in einem Landen um die Ecke ordern.
    Von daher ändern sich nur die Besitzverhätnisse, aber nicht wo die PCs gefertigt werden.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Chinesen übernehmen Medion

    Lenovo ist eigentlich kein chinesisches Unternehmen, sondern die ehemalige Home&Office Sparte von IBM, die dann von Chinesen übernommen worden ist.

    Lenovo stellt sehr hochwertige Produkte (vorallem Notebooks und TFT Monitore) her.

    Bei Medion kann man das allerdings nicht uneingeschränkt behaupten. Medion lässt ja bei verschiedenen Unternehmen fertigen, bzw. kauft dort ein. Da gibt es mal durchaus hochwertige Sachen zum kleinen Preis, mal aber auch wieder richtigen Schund.

    Für die Zukunft bedeutet das dann wohl, das hinter Notebooks, PCs und TFT Monitoren von Medion dann Levono Technik steckt, was eigentlich nur zu begrüssen ist. Bei anderen Geräten kann aber dann wohl nach wie vor alles mögliche drin sein.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Chinesen übernehmen Medion

    Kann man sich doch auch problemlos selbst zusammenbauen. Mache ich eigentlich nur so. Ist eigentlich im jedem Fall günstiger und besser als ein bereits zusammengebauter Rechner.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Chinesen übernehmen Medion

    Ja wir Geeks/Nerds ;) können sowas, die meisten PC-Nutzer allerdings können einen PC nunmal nicht funktionsfähig zusammenbauen.

    Viele Leute wissen gar nicht welche Einzelkomponenten man kombieren kann und einige Leute kennen vermutlich nichtmal die "Innereien" eines PCs.

    Eine sehr gewagte Interpretation deinerseits würde ich sagen.
    Es gibt bei den meisten Herstellern mittlerweile eine Business- und eine Consumer-Produktlinie.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass Lenovo nur bei den Business-Geräten die echte gute alte IBM-Qualität erhalten wird und die Consumer-Geräte mit dem Label "Medion" bei irgendeinem ausgelagerten Auftragsfertiger vom Band laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Chinesen übernehmen Medion

    Nö, die Chinesen schwimmen in Geld.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Chinesen übernehmen Medion

    sie schwimmen eher in US Bonds... Die Chinesen halten fast 1 Billion Dollar an US-Schulden. Der chinesische Haushalt lag in 2010 bei knapp 1.3 Billionen Dollar
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Chinesen übernehmen Medion

    Ich selber hab auch die meisten meiner PCs selber zusammengestellt, und aktuell nutze ich stationär noch meinen selbst zusammengebauten Shuttle XPC mit Core Quad Q9300 Prozessor.

    Aber die klassischen Mini-/Midi-/Big-Tower und auch die XPC-Würfel sind heute nicht mehr gefragt, und lassen sich kaum noch verkaufen.

    Heute verteilt sich der Markt etwa zu 70% auf Notebooks und Subnotebooks, 15% Netbooks, 10% All-in-One PC Monitore und höchstens 5% machen noch die klassische Systeme aus. Tendenz sinkend.

    Bei den Notebooks und den All-in-One PCs gibt es zwar auch Barebones, aber preislich kommt man da eigentlich fast nie günstiger weg als wenn man ein fertiges Geräte nimmt.

    Ist auch möglich, aber es wäre dann der Status Quo und damit auch keine Verschlechterung.