1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chicago Med empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CIA_MAN, 6. August 2023.

1. CIA_MAN

CIA_MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

die Serie hier läuft aktuell wieder auf Sky... Ist sie empfehlenswert?

Danke.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Spielt halt im Kosmos der öffentlich Bediensteten Chicagos. Dazu gehört auch noch Chicago Fire und Chicago PD. Chicago Justice gab es auch mal, wurde aber eingestellt.
    Wenn du dich schon für Serien wie Law&Order begeistern konntest bzw. geschaut hast, dann ist dies sicherlich auch etwas für dich. Geht halt neben zwischenmenschlichen Beziehungen teilweise serienübergreifend auch um die alltäglichen Probleme im und mit dem us-amerikanischen Gesundheitswesen. Einfach mal reinschauen und wenn es nichts für dich ist, ist es auch nicht schlimm. Für so zwischendurch um auch mal abzuschalten und ohne groß nachdenken zu müssen, ist dies gut geeignet.

CIA_MAN gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die ersten 5-6 Staffeln waren top (wobei 2 Hauptdarsteller ständig ein Liebes On/Off hatten). Danach ist die Serie nur noch langweilig

Redheat21 und CIA_MAN gefällt das.
  4. CIA_MAN

CIA_MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ist so ne Serie wie Scrubs für Zwischendurch??

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue sie schon recht gern und da stört es mich auch nicht, daß da wöchentlich nur eine Folge kommt.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, wie es bei allen Serien und Filmen ist. Und generell bei allen anderen Dingen im Leben. Woher sollen wildfremde Menschen, was DIR gefällt. Selbst anschauen, eigene Meinung bilden. Was nützt es dir, wenn ich dir jetzt schreibe, dass es die beste Serie aller Zeiten ist, jemand anderes schreibt, dass es der größte Mist sei und noch ein anderer meint, na ja, geht so.
    Ich werde nie verstehen, warum man für solche Entscheidungen, ob es empfehlenswert sei oder ob es sich lohnt zu gucken, andere Menschen fragt. Auch wenn ich jetzt weiß, was jetzt als Antwort kommt...;)

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen ist es auch Unsinn Filme danach zu bewerten ob sie Kritikern gefallen haben oder nicht. Und Kritiken sind auch keine Entscheidungshilfe ob eine Serie / ein Film gut oder schlecht ist. Weiß deshalb nicht warum manche so viel Wert auf Kritiken legen und nur danach sortieren...

Redheat21 gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sicherlich weiß ich, was mir (mehr) gefallen könnte oder was nicht. Dennoch gibt es nun mal auch solche Filme und Serien, die nach vielen Minuten (bzw. bei Serien nach einigen Episoden) zu langweilig oder dann doch nicht interessant genug sind, um mehr Zeit dafür aufzuwenden. Dann lieber kurz und schmerzlos komplett darauf verzichten. So hat man auch mehr Zeit für andere Inhalte, die dann wirklich durchgehend interessant sowie unterhaltsam genug bleiben.;)

Und genau deswegen helfen vorab solche Bewertungsportale (u.a. IMDb) als Orientierung sehr. Und mit der Zeit lässt sich das auch gut einordnen, wenn man mit der eigenen Bewertung (Fazit) nah beieinander liegt. Für Serien nutze ich zusätzlich auch sehr oft die "TV-Kritik/Reviews" auf Wunschliste.de.

Grundsätzlich sortiere ich aber vorab fast alles unter einem 7,0 Rating (@ IMDb) aus. Wobei ich bei Serien und Filme dann doch noch etwas unterscheide und auch bei einigen 6er Ratings mal einen Blick riskiere (insbesondere im Horror & Thriller Genre). Bei 8 -10 wird jeweils immer reingeschaut, außer das Genre oder das Thema interessiert mich so gar nicht. Für asiatische Filme nutze ich ausschließlich Kritiken asiatischer Filme, Soundtracks und TV Serien | AsianMovieWeb, weil sich die allgemeinen Ratings/Reviews bezogen auf den Mainstream dann doch stark unterscheiden.

LucaBrasil gefällt das.
  9. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du solltest NUR bedenken, das es ab und an Crossover Folgen mit Chicago Fire und/oder P.D. kommen wird. Wenn du die DVD käufst, hast du damit keine Probleme, da dann alle Crossover Folgen mit drauf sind. Jedoch wenn du es über Sky schaust hast du ein Problem mit P.D., da Sky dort hinterher hängt. Aber vielleicht kommen diese ja auch bei Sky Q, dann hätte sich das Problem auch gelöst :)

Hier eine Auflistung aller Crossover Folgen:

Chicago (franchise) - Wikipedia (y)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei so dramatisch es auch nicht ist, wenn man die Crossover Folgen nicht zusammen sieht. Die Serienfolge sind so geschnitten, dass sie auch losgelöst verstanden werden. Hier in Deutschland jedes mal wegen Chicago PD das bei AXN Monate verspätet läuft.

BerlinHBK gefällt das.