1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cherry Smartboard 6714 (Pollin) Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 30. Oktober 2005.

1. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Anzeige
    Hi,

habe mir bei Pollin das Cherry Smartboard G83-6714LPBDE (Bestellnummer 710483) gekauft. Leider bekomme ich die Treiber zur HBCI-Benutzung nicht installiert (runtergeladen bei Cherry.de). Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Error 0x42C - Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Habe das Problem bei Cherry.de geschildert und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Email.

Die G83-6714 war eine kundenspezifische Version, die im Auftrag der BfG Bank vor mehr als 6 Jahren gefertigt wurde. Diese Version wurde mit einem vorinstalliertem Rechner der Fa. Toshiba und eigenen Treiber ausgeliefert.

Gerne können Sie versuchen, unseren Standard Treiber für die G83-6700LQB.. zu installieren. Diese können Sie unter http://support.cherry.de abrufen. Allerdings kann ich Ihnen nicht garantieren, dass dieser aktuelle Treiber mit Ihrer "alten" Version läuft.

Nach erfolgter Installation, erhalten Sie unter START/Programme einen Eintrag "CherrySmartCardKeyboard" und darin finden Sie einen Eintrag "ctapi Konfiguration". Bitte überprüfen Sie hier, dass auf beiden Seiten die Tastatur als G83-6714 eingetragen ist und nicht als "CherrySmartCardKeyboard-0".

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit etwas weiterhelfen kann.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr Cherry Support Team
    Martin Bauer

Gibt es noch irgendwelche Alternativtreiber, die auch mit diesem älteren Modell funktionieren, oder kann ich die HBCI-Funktionen abhaken?

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel"

2. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

AW: Cherry Smartboard 6714 (Pollin) Installationsprobleme

Kann mir den jemand ein HBCI-Terminal empfehlen, welches klein, günstig und per USB anschließbar ist? Die Teile für 120 e find ich preislich doch etwas heftig.

3. Angel

Angel Talk-König

Ich nutze einen Reiner SCT. Gibt es bei Reichelt für 58,- €.

4. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

5. StravlonBeta

StravlonBeta Junior Member

Ich kenne den SCM nicht, aber da scheint Towitoko hinter zu stecken. Ich hab' seit ein paar Jahren einen Chipdrive Micro (PS/2), egal welches Modell, egal ob PS/2 oder USB - da gibt's nur einen Treiber. Hab' noch nie Probleme damit gehabt und auch heute bekomm ich für das Ding noch Updates.

HtH

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Genau so ist es. Ich habe auch so einen Chipdrive Micro (PS/2) und damit noch nie Probleme gehabt. Vor allem gibt es keine Herstellerspezifische Ausführung.

7. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Habe das Gerät bei Ebay gekauft. Anfangs gab es Probleme, da der Smartcardmanager auf Grund eines durch SP2 gesperrten Ports nicht funktionieren konnte. Durch ein Patch und ein Fixprogramm läuft jetzt aber alles einwandfrei.

Diese Seite empfehlen