1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cherno bei Zimmer Frei

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Drachenauge, 21. November 2003.

  1. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Falls es jemanden interessiert :)
    Am Sonntag, den 23.11.03 kommt um 23 Uhr im WDR die legendäre Cherno-Jobatai-Zimmer-Frei-Sendung.
    Fans wissen, worum es geht, alle anderen: Selber schauen :)
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ja, bei DER Vorgeschichte sollte man sich
    diese Sendung nicht entgehen lassen!

    (Zimmer frei ist auch so schon so ziemlich
    die einzige Sendung, die ich kaum verpasse!)
     
  3. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    Hmm, worum gehts denn da?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    In Zimmer Frei oder bei der Folge?
    Diese Folge ist legendär, weil Sie nur wenige gesehen haben, da diese Sendung im Prinzip 4 Jahre verboten war. Es wurden Späße mit Cherno veranstaltet, so dass er nach 10 Minuten die Sendung verließ, kam dann jedoch wieder.
    Nun darf Sie der WDR doch ausstrahlen und wird voraussichtlich alles zeigen. Man darf gespannt sein.

    whitman
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Genauer: Cherno ist wohl Legastheniker. Und Götz hasst Leute wie Cherno... Es kamen wohl einige Anspielungen über Rechtschreibschwächen und Cherno hat wohl die Aufzeichnung verlassen, kam aber später wieder zurück, verbot allerdings die Ausstrahlung. Das bot Götz wiederrum zur Genüge Gelegenheiten, sich über ein solch unsportiches Verhalten lustig zu machen.
    Wie auch immer man das sehen mag, wer Zimmer Frei mag, für den ist die Sendung sicher ein *muss*.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Cool, der Rekorder ist programmiert - ich mag Cherno nämlich auch nich! winken
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "Zimmer frei!"-Sprecher Norbert Haas: "Es war 1999 rein die Entscheidung des WDR, die Folge nicht auszustrahlen. Man fand das damals wohl nicht so lustig. Cherno Jobatey war mit einer Ausstrahlung jedenfalls einverstanden, und das gilt auch heute noch."
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wenn das mal nichts zu bedeuten hat ... an einem 23. des Monats um 23 Uhr ... der WDR-Typ ist bestimmt auch im Geheimbund der Iluminaten winken breites_ Vermutlich raucht der "Ernte 23"...

    btw ... ich schau mir die Sendung an. Zimmer frei ist nach Schmidteinander das Einzige, was beim WDR noch unterhaltsam ist. Und Schmidt hat ja schon 1995 den Sender gewechselt...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Nachdem ich mich gestern in das verlängerte Ende der Speiseröhre beißen wollte, weil ich das verpasst hab, konnte ich glücklicherweise feststellen, dass die anderen Dritten diese Folge wiederholen:

    Mi/Do. 0:45 NDR

    Do. 23:20 hessen fernsehen

    Fr/Sa 0:00 RBB Berlin + RBB Brandenburg

    Gag
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich habe die Folge gesehen und fand sie eigentlich gar noch soooo schlimm. Cherno hat man angesehen das er an der "Spielchen" der Beiden keine Lust gewann und sah ziemlich nachdenklich aus, allerdings wurde er MIR dabei symphatischer - denn seine Kommentare waren teilweise wirklich gut - er war irgendwie nicht ganz so schleimig wie in "seinen" Shows. Naja, Götz fand ich früher schon nicht so ok, heute noch weniger. Der Mann hat sicherlich potential, verschießt es aber auf einer Ebene, die für ihn zu niedrig ist!
     

Diese Seite empfehlen