1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chemnitz-Fernsehen tot ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Seelitz, 3. Januar 2013.

  1. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Heute kein Empfang von Chemnitz K47 (analog) . Weiß jemand, was da los ist ?
     
  2. hausboot

    hausboot Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Analoge Abschaltung. 1.1.13
     
  3. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

  5. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Die Bundesnetzagentur Radiohörer! Wie ich schon schrieb lies bitte die Antwort von der BNA!

    Sehr geehrter Herr...

    Ich kann Ihnen mitteilen, daß seitens der Bundesnetzagentur alle Voraussetzungen geschaffen wurden, dass ab 01.01.2013 die privaten TV-Veranstalter in Sachsen ihre Programme mittels DVB-T verbreiten können.
    Soweit mir bekannt ist sind noch nicht alle dazu notwendigen Vertragsverhandlungen zwischen den Programmveranstaltern und dem Sendernetzbetreiber zum gegenwärtigen Zeitpunkt abgeschlossen. Bitte wenden Sie sich daher direkt an den jeweiligen Programmveranstalter, um Einzelheiten der Umstiegsszenarien zu erfragen. Für einen Übergangszeitraum wird daher auch noch 2013 die analoge Programmverbreitung stattfinden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag


    Antwort: BNA
     
  6. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    ...dumm an der sache ist nur, daß die verschiebepraxis nun schon seit jahren läuft. diejenigen, um die es eigentlich geht, die zuschauer, gucken in die röhre! sie sind die allerletzten im glied. mal sehen, wann wir in dresden erfahren, ob und wie seit dem 01. januar eigentlich terrestrisches fernsehen aussehen soll. denn eigentlich scheint der dvb-t-zug längst abgefahren zu sein und dann wird es rauschig.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Das ist dann wahrscheinlich nicht mehr aktuell. Denn welchen Grund hat es, die Signale kurzzeitig abzuschalten? Um die Zuschauerreaktion zu testen?
     
  8. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Da ich diese Problematik schon seit längerer Zeit verfolge, so ist nun ein Ende sichtbar! Die Übergangsfrist soll noch bis Ende Mai laufen und dann wird sich herausstellen, wer via DVB-T senden kann und wem das Geld dazu fehlt! Wie ich es schon hier im Forum "DVB-T im Vogtland" schrieb, ist das Informieren seitens der BNA, der SLM und den Betreibern der Sender gegenüber der Bevölkerung eher gleich Null! In dem Bereich Rundfunk, Medien... wird Deutschland politisch von Menschen regiert, die besser da nicht sitzen sollten!!!

    @Radiohörer
    Ja man kann aber auch abschalten, wenn man die Summe, die eine Umstellung von analog auf DVB-T nicht leisten kann!

    @DR-T
    Ja, Hilfen aus der Politik zum Thema Terrestrisches Fernsehen in Sachsen Fehlanzeige! Das sagt doch schon alles!!!
     
  9. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Also Chemnitz Fernsehen wurde tatsächlich auf Kanal 47 abgeschaltet, sehe ich das richtig? Ich konnte es früher dort analog empfangen, habe aber keine Antenne mehr. Also d.h. ich kann es zurzeit nicht selbst prüfen.
     
  10. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    @ Randfichte

    So ist das wohl!

    Eine Ausstrahlung von SACHSEN FERNSEHEN über DVB-T oder via Satellit findet momentan nicht statt.


    Schaue mal auf die Webseite von Sachsen Fernsehen!



    ... sachsen-fernsehen.de/Ueber-uns/Empfang/Seite/

    Empfangshotline
     

Diese Seite empfehlen