1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Köln - Ein Chemielehrer aus Nordrhein-Westfalen hat bei der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" am Samstagabend 500 000 Euro gewonnen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Lief bei mir nur nebenbei, habe es also nicht richtig verfolgt. Die frage nach den Bundesländern war wirklich die Millionen-Frage??? Ich hätte sie gewusst, ich denke auch ganz viele andere, oder? Aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass dies die Millionen-Frage war.
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Gucke das seit Jahren nicht mehr. Wie lautete die Frage denn genau?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Ähm.

    steht im Text.

    "Zu welchem Bundesland schlossen sich 1952 drei bis dahin selbstständige Länder zusammen? A: Baden-Württemberg, B: Schleswig-Holstein, C: Nordrhein-Westfalen, D: Rheinland-Pfalz".

    Also ehrlich gesagt wissen muss man das nicht...
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Verstehe die Frage nicht ganz.:confused:
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Hätte ich nicht gewusst
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Die richtige antwort war A.

    BW bestand vor dem Jahre 1952 aus 3 selbstständige Länder:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Suedweststaat.png
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Ach so ist das gemeint. Hätte ich auch nicht gewusst.
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Ich hätte es gewusst. Dafür wäre ich bei einer weit früheren Frage bereits ausgeschieden.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Ich hätte das mit den Olgas nicht gewußt, und bei den Schriftstellern und Romanhelden war ich unsicher.
     

Diese Seite empfehlen