1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chefzyniker Dr. House begeistert RTL-Publikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.162
    Anzeige
    Köln - Einen neuen Spitzenwert beim jungen Publikum erzielte die US-Serie "Dr. House" am Dienstagabend: Erstmals schalteten 3,71 Millionen Zuschauer (14-49 Jahre) ab 21.15 Uhr ein, um Hugh Laurie als Dr. House bei der Arbeit sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Chefzyniker Dr. House begeistert RTL-Publikum

    Hey fängt heute RTL wieder mit der allerersten Folge an? Sieht aus wie ein Pilotfilm...
    Das komische daran aber ist, dass das ganze in 16:9 ist. RTL hat doch alte Folgen nur 4:3 gezeigt...
    Haben die etwa neues Bildmaterial von DVD genommen? :eek:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Chefzyniker Dr. House begeistert RTL-Publikum

    Ja, bei RTL grassiert der 16:9 Virus... da muss man RTL echt mal loben. Bei denen kann man sich im Gegensatz zu pro7 US Serien wirklich wieder ansehen. Die Werbung ist auch noch im erträglichen Maß.
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Chefzyniker Dr. House begeistert RTL-Publikum

    Mit Festplattenreceiver sowieso... :D
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Chefzyniker Dr. House begeistert RTL-Publikum

    Ja bin auch total überrascht das die alte Folge auf einmal in 16:9 ist. Die 4 Wiederholungen zwischendurch mal waren ja nur 4:3. Mal sehen ob das bei Monk jetzt auch so ist. RTL ist echt gut was das angeht und Werbung geht auch gerade so nur das da inzwischen auch manchmal unten so eine Eigenwerbung kommt.
    Tatsächlich auch Monk in 16:9. Finde den Weg von RTL erst mal vieles in 16:9 zu zeigen um dann auch irgendwann mit HD anzufangen irgendwie besser als bei ProSieben ab und an mal nen HD Artefakt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  6. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Chefzyniker Dr. House begeistert RTL-Publikum

    Hui, ich bin auch erstaunt, Monk läuft auch in 16:9. Scheint wohl eine sehr kurzfristige Entscheidung gewesen sein. Letzte Woche in der Vorschau benutzte man noch 4:3-Material und auch im Programmablauf ist es anders als bei den restlichen 16:9-Sendungen nicht vermerkt. Bravo!

    Die entsprechenden DVD-Boxen mit den gezeigten Folgen sind übrigens auch nur 4:3, macht das Format auf RTL noch besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Chefzyniker Dr. House begeistert RTL-Publikum

    ich schaue dr. house und monk auf SF2, eine werbung, , allerdings in 4:3
     
  8. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Chefzyniker Dr. House begeistert RTL-Publikum

    Den neusten News nach, wird RTL 17 Episoden aus Staffel 1 wiederholen um dann Anfang September mit Staffel 3 weiterzumachen.
     

Diese Seite empfehlen