1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Checkliste Einkauf Sat-Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stefman, 12. Januar 2015.

  1. Stefman

    Stefman Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich will an meine Schüssel, einen Multifeedhalter samt einem zweiten Quattro Lob montieren.
    Im Keller bereits angeschlossen ist SAM 56 Multischalter.

    Darum gilt es zu kaufen (glaube ich) :eek:

    - 1x Quattro LNB für Multischalter-Betrieb
    - 1x SAT-Multischalter 8/4 DISEqC 2.0 von Hama (der ist doch ohne direkten Stromanschluß)?
    - 1x Multifeedhalter für 2 LNBs
    - diverse Kabel und Stecker

    Passt das oder fehlt noch was?

    Vielen Dank und Grüße
    Stefman
     
  2. Stefman

    Stefman Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Checkliste Einkauf Sat-Erweiterung

    Achso, mir geht es hautpsächlich um Eutelsat (spanisches Programm), daher soll das zweite LNB darauf schielen... oder doch lieber gleich ne zweite Schüssel - ist schließlich mein Flachdach!:winken:
     
  3. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Checkliste Einkauf Sat-Erweiterung

    multischalter würde ich einen mit mehr ausgängen nehmen, damit hast reseve anschlüsse,
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Checkliste Einkauf Sat-Erweiterung

    Welchen Eutelsat meinst du:confused:
    Spanische Sender sind die meisten auf Astra 19,2°

    FlySat Spain TV Channels
    Oder auf Hispasat 30° West,da braucht dann eine 2te Schüssel.
    http://flysat.com/hispasat.php
     
  5. Stefman

    Stefman Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Checkliste Einkauf Sat-Erweiterung

    Du meinst Eingänge für Schüssel-Reserven!
     
  6. Stefman

    Stefman Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Checkliste Einkauf Sat-Erweiterung


    Aha!
    Wat?

    Momentan empfange ich den Großteil meiner Programme (Standard) auf Astra!
    Es werden zwar viele spanische Kanäle aufgeführt können aber nicht angezeigt werden weil verschlüsselt, d.h. nicht empfangsbar - war zumindest meine Schlussfolgerung!:confused:
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Checkliste Einkauf Sat-Erweiterung

    wenn es möglich ist, nimm einen aktiven Multischalter, also einen mit Netzteil.
    Ist besser für die Receiver Netzteile, und es gibt weniger Probleme, gerade bei langen Kabellängen.

    Wobei ich aber bezweilfe, das es noch welche ohne Stromversorgung gibt.
     
  8. Stefman

    Stefman Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Checkliste Einkauf Sat-Erweiterung


    Die Schüsseln sind auf dem Dach under der Mulitswitch im Keller, d.h. hab keinen Strom-Anschluß auf dem Dach - muss also in den Keller!

    Ich dachte an diesen http://www.amazon.de/gp/product/B003GGIJEO/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=AB7KL0A9GU91H
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Checkliste Einkauf Sat-Erweiterung

    wenn du vom Dach in den Keller willst, und dann wieder hoch in die Räume, da würde ich auf jedenfall einen mit Stromversorgung nehmem

    Bei der anderen Variante, willst du den Multischalter direkt oben im Dach montieren, und von dort in die einzelnen Wohnungen ? Oder gehtst du trotzdem über den Keller ?
     
  10. Stefman

    Stefman Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Checkliste Einkauf Sat-Erweiterung

    Hab ein neues Haus gebaut und dabei nicht eindeutig gesagt was ich möchte, zum Thema Sat. Jetzt hab ich eine Schüssel auf dem Dach (Flachdach, d.h. unter dem Dach kommt mein zweiter Stock) und durch einen schicken Kabelkanal verbunden im Keller meinen Switch!
     

Diese Seite empfehlen