1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chavez ist tot!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von UM-Patal, 5. März 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Chavez ist tot!

    Es gibt dafür in der Welt zur Zeit zwei sehr schöne Beispiele, China und Indien. Indien ist verglichen mit China deutlich "demokratischer" aufgestellt, aber wo geht es der Mehrheit der Menschen besser?
    Lebst du lieber unterdrückt und unfrei im Plattenbau, und darfst deine Meinung nicht sagen, oder lebst du lieber frei und unabhängig im Slum, ohne zu wissen ob du morgen noch etwas zu Essen hast oder nicht? :(
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chavez ist tot!

    nur gibt es eben keine Diktatur die so etwas macht. Denn der Mensch ist egoistisch. Und wenn er viel Macht bekommt, dann lebt er diesen Egoismus erst recht aus. Siehe eben Diktaturen, da bildet sich dann Korruption und ein Machtzirkel aus. Es ist ja mitnichten so, dass alle von Chavez profitiert haben, das war auch nur ein Teil der Bevölkerung.
    Unterm Strich ist es immer noch so, dass in freiheitlichen Gesellschaften die Chance höher ist, zu Wohlstand zu gelangen, weil man es zumindest zum Teil selbst aufgrund der Freiheitsgrade in der Hand hat.
    In einer Diktatur bzw. totalitären Gesellschaften ist man auf das Wohl und Wehe der herrschenden Zirkel völlig angewiesen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Chavez ist tot!

    Vielleicht ist es auch eine Frage der Einstellung?
    Wer sich gerne vor Arbeit drückt, und versucht mit möglichst wenig Aufwand täglich seine 8 Stunden irgendwie abzuhängen, der mag in einem kommunistischen Land mit staatlich verordneter Vollbeschäftigung besser bedient sein. Die Chance dort einen Job zu finden in dem man nicht allzu viel tun muss dürfte deutlich höher sein als in einer stark leistungsbezogenen Gesellschaft.
    Ich denke da zB. an ein Hotel in China, die Jobs dort sind sehr begehrt und nur mit Beziehung zu bekommen, und wer einmal drin ist fliegt auch nicht mehr raus. Das Ergebnis merkt der Gast sehr deutlich, der sich da stark als Störfaktor fühlt. Da sitzen schonmal 4 Personen an der Rezeption, und wenn jemand kommt wird eine Diskussion darüber begonnen wer den Gast jetzt bedienen muss. Der Verlierer der Diskussion kümmert sich dann um den Gast. Da fühlt man sich gleich mal richtig willkommen!
    Im "bösen" Kapitalismus wäre soetwas nicht möglich, sowas sehe ich nur im "tollen" Kommunismus. :rolleyes:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Chavez ist tot!

    Spruch von 1989.
    "Lieber in Hamburg auf der Bank liegen, als in Marzahn aus dem Fenster schauen."
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Chavez ist tot!

    Wenn den wenigstens in Hamburg das ganze Jahr Sommer wäre...:LOL:
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Chavez ist tot!

    Welch ein selten blöder Vergleich! Als ob die Leute damals gewusst hätten, was da noch so alles kommt...:rolleyes:
    Abgesehen davon, war Chavez gewiss ein Mann, den es zu hinterfragen und zu kritisieren gilt, aber er war nicht einmal ansatzweise ein Diktator vom Schlage eines Adolf Hitler.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Chavez ist tot!

    Die Leute haben gewusst, was kommt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Chavez ist tot!

    Wen sie " Mein Kampf" gelesen hätten, hätten sie es gewusst.:(
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Chavez ist tot!

    Klar, die Leute wählen ja immer gerne den eigenen Untergang...
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Chavez ist tot!

    Das heisst also, das Schlimme an der Herrschaft der Nazis war die Niederlage im Krieg und die Invasion der Alliierten?

    Die Judenvernichtung und der Feldzug gegen Polen, Tschechien, Frankreich waren ja keine schlimmen vorauszusehenden Ereignisse?