1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos perfekt. 2 Karten und einen Receiver.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von msl_laubo, 12. Juni 2010.

  1. msl_laubo

    msl_laubo Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich lange Premiere Kunde bin, habe ich jetzt, nach einem Monat hin und her einen ordentlichen Umstiegskurs gefunden. Nun aber zum eigentlichen Problem.

    Da ich jetzt HD dazu gebucht habe und obwohl ich bei der Online-Bestellung keinen Receiver haben wollte, kam heute ein Pace mit neuer V13 Karte an.
    Sofort angerufen, man sagte mir, das sei geschehen, weil ich jetzt HD habe und laut Kundenkonto ja nur einen Humax ipdr-9800 habe, welcher nicht HD fähig sei. Die 99 Euronen brauche ich nicht zu zahlen sind bereits gutgeschrieben. Auf meine Bemerkung, ich hätte bereits einen Receiver, der mit meiner S02 Karte alles empfängt, sagte man mir, legen sie doch den Pace bei Seite, falls ihrer mal defekt ist, könnte ich ja dann den benutzen. Kostet ja nichts.

    So ich habe jetzt 1 ABO, 2 Karten (S02 u. V13), einen Opticum HD Receiver in dem die S02 läuft und den Pace mit V13.

    Was passiert, wenn ich den Pace anschliesse und die V13 reinstecke, wird dann meine S02 deaktiviert, oder könnte ich jetzt gefahrlos mit einem Abo auf 2 Receivern Sky schauen?

    Gruss
    Martin
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chaos perfekt. 2 Karten und einen Receiver.

    Die S02 wird eh deaktiviert (egal was du damit machst). Weil sie eben nicht wollen das du zwei Karten für ein Abo hast (könntest die zweite Karte ja nem Bekannten untervermieten).

    Also zuschauen das die V13 wieder in ne S02 getauscht wird oder nen CI-Modul besorgen das die V13 liest (gibt hier Threads zu).

    cu
    usul
     
  3. msl_laubo

    msl_laubo Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Chaos perfekt. 2 Karten und einen Receiver.

    Hallo,

    laut Hotline ist die V13 bereits aktiviert. Die S02 läuft aber weiterhin ohne Probleme.

    Es war auch keine Aufforderung dabei, meine S02 wieder zurück zuschicken.

    Werde mal beide behalten und sehen, was passiert.

    Gruss
    Martin
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Chaos perfekt. 2 Karten und einen Receiver.

    Wen Du Pech hast, hast Du jetzt 2 Abos. Bei Sky ist alles möglich.
     
  5. msl_laubo

    msl_laubo Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Chaos perfekt. 2 Karten und einen Receiver.

    Hallo,

    das war auch meine 1. Befürchtung. Laut Hotline ist das aber definitiv nicht so. Alles ist auf den alten Vertrag gebucht.

    Bin maximal verwirrt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Chaos perfekt. 2 Karten und einen Receiver.

    Na wen Du nach einer Weile Post bekommst und die 30 € glaube waren das für die alte Karte von Dir verlangen, weiß Du dann ja Bescheid.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.903
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Chaos perfekt. 2 Karten und einen Receiver.


    noch ein fünfer drauf und du bist dabei
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chaos perfekt. 2 Karten und einen Receiver.

    Na, irgendwann wird sie schon ihr Sperrsignal empfangen. Und wenn sie es vergessen haben, die nächste Freischaltung kommt für diese Karte garantiert nicht.

    cu
    usul
     
  9. billa

    billa Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Chaos perfekt. 2 Karten und einen Receiver.

    würde ich auch so machen ...

    mein onkel hatte das gleiche "problem" ..er hat dann die v13-karte samt receiver seiner schwester gegeben ..zack, problem gelöst..und momentan schauen beide noch sky obwohl nur einer das abo zahlt

    ..und das ist mittlerweile über 7monate her ^^

    grüssle
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chaos perfekt. 2 Karten und einen Receiver.

    Verfährt Sky jetzt immer so? Ich steh auch vor der Entscheidung, mir HD dazuzubuchen und hab auch nur den Humax 9800. Wenn die mir von sich aus den HD1 schicken würden, ohne dass ich die 99Euro bezahlen muß, wäre das nicht schlecht. Mir steht bei der Aboerweiterung auch gar nicht zur Verfügung, den HD1 auszuwählen. Nur dass es ein Paket bis Ende September umsonst gibt und wenn ich einen HD-Receiver brauche ich bei denen anrufen soll. Auf der Seite ist dann der iCord HD abgebildet.
     

Diese Seite empfehlen