1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos Computer Club: Bundestag muss mehr gegen Hacker tun

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.803
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach den jüngsten Hacker-Angriffen auf den Bundestag sei die Regierung in der Pflicht, mehr für die Sicherheit der teils sensiblen Daten in ihrem System zu tun, fordern die Experten vom Chaos Computer Club. Eine bloße Überarbeitung sei nicht genug.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Chaos Computer Club: Bundestag muss mehr gegen Hacker tun

    Der muss in sehr vielen Bereichen mehr tun. Ich erwarte, wenn überhaupt nur Halbherziges, wie bisher auch. Denen ist doch eh alles egal, wie man mehr als offensichtlich sieht und hört von denen...
     
  3. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Chaos Computer Club: Bundestag muss mehr gegen Hacker tun

    Herr Lammert hat es schon erklärt:
    Lammert erklärt IT
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Chaos Computer Club: Bundestag muss mehr gegen Hacker tun

    Das nennt man eben eine transparente Geschäftsführung unserer Regierung im Allgmeinen und speziell für vertrauensvolle Freunde.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Chaos Computer Club: Bundestag muss mehr gegen Hacker tun

    Stimmt, man hat ja offenbar nichts zu verbergen, außer dass die wissentlich Landesverrat begehen / begangen haben. Die wollten mit diesem Journalismus-Skandal nur von sich ablenken, weil sie selber offen wie ein Scheunentor waren. Da finden aber keine Ermittlungen statt, weil wochenlang das so weiter geführt wurde, anstatt das Netz sofort abzuschalten...
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Chaos Computer Club: Bundestag muss mehr gegen Hacker tun

    Tja, Merkel hat es ja eh schon kürzlich gesagt, dass das Internet (böses Cyberspace) für uns ALLE Neuland ist.

    Bei der SPD-Bundestagsfraktion war das Passwort auf fast jedem Computer tatsächlich "abcdefg12". Sowas ist natürlich mit einer BruteForce-Attacke ganz schwer zu knacken. Wahrscheinlich nutzen die das Passwort an einigen Stellen im Bundestag heute noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Chaos Computer Club: Bundestag muss mehr gegen Hacker tun

    Stimmt:
    http://www.youtube.com/watch?v=-PX8Jyp7cRk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Chaos Computer Club: Bundestag muss mehr gegen Hacker tun

    Dazu werden die jetzt wohl keine Zeit haben. denen raucht der Kopf bei anderen sachen.:D
     

Diese Seite empfehlen