1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos by SKY Onlinebestellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schmuessla, 19. April 2010.

  1. schmuessla

    schmuessla Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich habe schon viel nach dem Sky bestellablauf gesucht aber kaum etwas passendes gefunden.

    Hier mal meine Situation:

    Ich habe letzte Woche auf sky.de das volle Programm bestellt, inkl. Receiver.
    Betrieben werden soll das alles am Kabelanschluss (Kabel BW).

    Vorhin habe ich bei der Hotline angerufen um mich nach dem Status zu erkundigen, weil ich seit der automatischen Bestellbestätigung keine weiteren Informationen erhalten habe.

    Der Hotliner meinte es gäbe für mich schon eine Kundennummer, die er mir auch durchgegebenhat (10-stellig) und das die Smartcard bereits verschickt sei, und die bald ankommen müsste.

    Dann hab ich nach dem (Kabel-)receiver gefragt. Der meinte das da nichts wäre und ich solle doch sobald die Smartcard da ist nochmal anrufen, dass der nachgeschickt wird?

    Ist das jetzt mit der Receiverbestellung untergegangen oder sehen die das nur nicht in ihrem System? Weil in der Bestellbestätigung stehts noch drin:
    HD-Receiver für 0 Euro.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

    Vielen Dank
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Chaos by SKY Onlinebestellung?

    Du kannst davon ausgehen, dass die Hotliner in 80% der Fälle keine Ahnung haben.

    Einfach abwarten ob ein Receiver kommt, wenn nicht, nochmal anrufen. Aber bis jetzt würde ich mich nicht auf die Aussagen des CCA verlassen.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chaos by SKY Onlinebestellung?

    nach dem ende der bundesliga wirst du deine sachen schon haben.bei mir ist einmal die onlinebestellung trotz bestätigung nicht gekommen musste dann noch einmal bestellen.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Chaos by SKY Onlinebestellung?

    Mach es so, wie der CCA gesagt hat. Sollte der Receiver dann nicht binnen kurzer Zeit da sein, würde ich den Vertrag widerrufen, die SC zurückschicken und das ganze neu abschließen.
    Warum lässt du dich nicht von jemand werben`?
     
  5. schmuessla

    schmuessla Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Chaos by SKY Onlinebestellung?

    So Smartcard ist gestern gekommen.
    Prophylaktisch habe ich mir bei Amazon einen 0815 Receiver bestellt, weil ich mir schon dachte das das jetzt ein längeres Spiel gibt.
    Natürlich war das erstmal der falsche Receiver, der war zwar Sky kompatible aber nicht Kabel BW NDS Videoguard.
    Nun gut, gestern dann noch in den Saturn gefahren um dort den einzigen kompatiblen (den sie hatten) DVB-C Receiver zu kaufen. War natürlich nicht billig da Saturn, aber nunja, wers unbedingt schnell braucht muss halt löhnen.

    Smartcard hat er natürlich auch nicht erkannt, da erstmal ein Softwareupdate gemacht werden muss, dass das Ding Kabel BW tauglich gemacht hat.

    Stressfrei hingegen war die SC Freischaltung.

    Dann noch schnell im Kundencenter geschaut ob alles richtig ist. Natürlich nicht. HD Sender waren nicht gebucht und damit gabs auch keine kostenlose TV Digital. (Anscheinend greift da immer jemand manuell in den Bestellprozess ein). Nunja die Frau am anderen Ende war freundlich und meinte sie könne das umstellen. Hat anscheinend soweit auch geklappt, nach ettlichen Stunden stehts jetzt offensichtlich korrekt im Kundencenter.

    Heute noch ein Anruf wegen Receiver. Der freundliche CCA fragte noch wegen dem Kabelnetzbetreiber und lies mich kurz in der Warteschleife warten. Dann die Antwort: Ja wir haben derzeit keine Receiver für Kabel BW (lol?). Ich dann: Ja, wann gibts denn wieder welche. Antwort: Ja ich hoffe in 2-3 Monaten (looool?). Er meinte noch so: Ja ich könne den Vertrag ja widerrufen. Ich dann so: Will ich nicht, ich will Fernseh schauen. Hab dann gefragt ob man ne Gutschrift bekommen könnte, wenn man sich anderweitig einen Receiver besorgt. Antwort war nein.

    Naja wenns mich jetzt die Kohle für den Receiver stören würde, wäre ich jetzt ziemlich angepisst. Scheint ziemlich chaotisch zu sein bei denen :)
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chaos by SKY Onlinebestellung?

    Das Problem liegt da nicht bei Sky, sondern bei Kabel-BW die mit NDS eine Insel geschaffen haben. Sei froh dass Du den HD Receiver nicht hast, sonst würdeste wohl ins nächste Loch fallen. Zu den HD Receivern gibt's Ellenlange Threads im Kabel-BW Hausforum: Forum :: Forum anzeigen - Digital Receiver

    Der Receiver zum HD Aufzeichnen ist mehr oder weniger unbrauchbar, da liefert Humax die Hardware und NDS schnitzt die Software dazu. Wie dass dann funktioniert kann man sich ja ausmalen.
     
  7. DOLLAR

    DOLLAR Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    AW: Chaos by SKY Onlinebestellung?

    ist wirklich chaotisch bei SKY. Habe am vergangenen Donnerstag Sky Welt Online gebucht, sollte auf meine bestehnde SC von KDG aufgeschaltet werden. Freitag dann angerufen, weil noch nichts ging: jo, sagt die Damen, wir haben Ihnen ne Smartcard rausgeschickt, warum auch immer.....
    bisher läuft zwar SkyWelt, aber ich hab noch keinen Vertrag, daher auch keine Ahnung, warum die HD Sender alle gehen und ich vielleicht was kümdigen müsste.....
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Chaos by SKY Onlinebestellung?

    Kann die Probleme heir nicht bestätigen. Habe am Montag (19.04.10) für einen Kollegen Sky bestellt (wieder ein Freimonat, der 5. seit das Baby Sky heißt :love:).

    Kabel Unity Media. Bestellt habe ich um 18:30 Uhr über die Freundschaftswerbungsfunktion.

    Pakete: Welt, Film, Bundesliga + HD inkl. Receiver

    Die Smartkarte kam Mittwochs (21.04.10) , Versand durch Unity Media (I12), der Receiver Donnerstags (22.04.) ein HUMAX HD 2000 C.
    Freischaltung innerhalb von 5 Minuten nach Anruf. Vertragsbestätigung lag Samstag im Briefkasten. Alle Daten korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010