1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ChannelD auf Astra 1D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BigPapa, 31. Juli 2001.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Hiho !

Mich würd mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der schon etwas genaues weiß, über ChannelD der auf Astra 1D morgen seinen Testbetrieb startet und ab 1.9 dann regulär startet.
    Auf der HP von ChannelD http://www.channeld.de/ gibt es ja noch nicht wirklich viele Informationen, über den Inhalt des Programms, sondern nur mal kurz umrissen.

Vielleicht weiß ja jemand hier genaueres.

mfg

2. Uljanow

Uljanow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Willst du umziehen? :D Naja, der ChanelD ist doch ausschließlich für den amerikanischen Kontinent! "Damit man der deutschen Sprache näher ist!" :rolleyes:

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wenn Du mir das Geld gibst für den Umzug ;).

Nein ging mir nur darum, was so ungefähr das Angebot ist vom Sender. Ob das Programm so wie DW-TV ist oder dann doch etwas mehr Abwechslung bietet.

mfg

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Vielleicht ist der Umzug gar nicht notwendig :D

Habe heute auf Astra 19,2° Ost 10832 Mhz h, Sr 22000 Fec 5/6 einen Kanal mit der Kennung Test gefunden, mit Bild und Schrift ,,Channel D Uplink Betzdorf" gefunden, mit d-boxII Nokia im manuellen Suchlauf..

viele Grüße,

Patrick

5. barthaar

barthaar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Patrick!

Hab` ich auch gefunden. Heißt das, dass wir uns auf Channel D digital und unverschlüsselt auch auf ASTRA 19 OST freuen dürfen?

gruß

barthaar

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hi Barthaar,

keine Ahnung, ob das uncodiert bleibt... mal einfach abwarten...

viele Grüße,

Patrick

7. spacecom

spacecom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das Programm (19,2)leider nicht gefunden. Habe einen galaxis IQG.1. Braucht man dazu einen speziellen Receiver mit PID-Eingabe?

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ich habe den Kanal mit der d-boxII Nokia gefunden , manueller Kanalsuchlauf , Netzwerksuche aus, Kanäle hinzufügen. Bei der d-box kann man ja bekanntlich keine PIDS eingeben, zu überprüfen wäre, ob das vielleicht nur ein SCPC-Kanal ist... da nur dieser Kanal auf dem Transponder aktiv ist, nur glaube ich das eigentlich nicht. Der Transponder war bis zum 31.07 analog belegt, mit The God Channel und The Fantasy Channel.

viele Grüße,

Patrick

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @spacecom: Die genaue Frequenz ist 10832.25 MHz, versuch es mal damit ? Vielleicht ist die d-box so tolerant und ignoriert diese kleine Abweichung (ist die Box so toll...?), der Galaxis-Receiver braucht aber die genauen Angaben. Allerdings ist im Moment sowieso nichts da zu sehen. Die Kennung "Test" wird zwar eingelesen, aber dann kommt der Hinweis "Dieser Kanal ist z.zt. nicht verfügbar".

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Richtig gesehen, sah vorhin auch, daß der Kanal nicht verfügbar ist..
    Sag mal, eine Abweichung von 0,25 Mhz? Ist das so gravierend für den Galaxis... ?? Da bringt ja mein Analogreceiver mehr, der schluckt problemlos eine Abweichung von 1-2Mhz..

viele Grüße,

Patrick