1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel4 und five

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von WBNS 10TV, 25. Dezember 2005.

1. WBNS 10TV

WBNS 10TV Junior Member

Anzeige
    Hallo und Frohe Weihnacht,

Ich empfange über Eurobird die BBC, ITV, und weiter Kanäle mit sehr guter Qualität. (46-60%, 80cm, ungünstig und schlecht aufgestellt, bei Bonn) Ich bin mehr als zufrieden mit den Kanälen, übertreffen bei weitem alles was es hier gibt.

Trotzdem würde ich gerne ein Upgrade machen. Ein Sky Abo erscheint mir zu teuer und zu kompliziert. Wenn ich aber richtig verstehe sind channel 4 und five als freesat mit einer viewing card für £20. Ist eine entsprechende receiver box in D oder in UK frei erhältlich? Nach welchen Anforderungen müsste ich Ausschau halten?

Gibt’s beim Erwerb der viewing card vergleichbare Adressauflagen wie beim Skyabo oder kann man es unkomplizierter kaufen?
    Wäre dankbar wenn Ihr eure Erfahrung diesbezüglich mitteilen könntet.

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: Channel4 und five

Du kannst den Receiver (nennt sich Skybox) im Prinziep kaufen wo du willst. Es gibt keine Ausfuhrbeschränkungen oder ähnliches soweit ich weiß.
    Da sich die entsprechenden Receiver aber eigentlich nur dazu eignen, um damit die englischen Kanäle zu empfangen sind diese außerhalb Englands nicht gerade sehr verbreitet.
    Deswegen wäre die erste Adresse Ebay UK.

Die Karte kannst du offiziell in Deutschland nicht bekommen. Auch nicht wenn du dafür zahlst. Ähnlich wie bei einem Sky Abo brauchst du jemanden, der die Karte auf eine englische Adresse anmeldet.

Du Könntest aber z.B. bei Ebay eine entsprechende Karte ersteigern. Einfach mal nach "Sky card" suchen.

Allerdings birgt dies gewisse Risiken. Es gibt soweit ich weiß zwei Arten von Karten. Das eine sind Freesat Karten, diese laufen vorerst 3 Jahre lang.
    Zum anderen gibt es noch Karten von EX-Sky Abos. Nach der Kündigung sind dann zwar sämtliche Sky Kanäle deaktiviert, Sky Three und Channel 4+5 sind allerdings weiterhin offen. Allerdings nur für einen begrenzten Zeiraum. Ich meine 2 Jahre lang.

Bei den Freesat Karten kommt es nach dem Kauf des öfteren vor, daß der Verkäufer die Karte nach einiger Zeit als Verlust meldet und daraufhin eine neue bekommt. Dafür wird es bei dir dann aber schwarz.
    Bei den alten Sky Abokarten weiss man hingegen nie, wann diese ablaufen.
    Bei Preisen um die 20 Pfund sollte sich ein eventueller Schaden allerdings in Grenzen halten.

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  3. Agric

Agric Neuling

Hallo,
    eine Frage noch von einem Laien: geht auch ein deutscher Receiver mit Slot oder muss es einer aus GB sein?

Danke schon mal
    Gruß Ralph

4. charlier

charlier Gold Member

Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes

Ja aber nicht legal.

Diese Seite empfehlen