1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel21 Express - Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gonzobaby, 15. Februar 2012.

  1. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad Plus
    Gibertini OP100XP
    Inverto Black Ultra Quad
    Powertech DG-380, DIseqc 1.2 Rotor
    Anzeige
    Irre ich mich, oder hat man bei Channel21 Express die Auflösung reduziert ?
    Wunderte mich über ein grottenschlechtes 4:3 Bild mit nur 352x576 Pixel.

    Für einen Shoppingsender nicht gerade von Vorteil, wenn man versuchen muss, die Produkte im Pixelmatch zu erkennen...
     
  2. helmi76

    helmi76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD PVR, Samsung LCD TV LE40M86BD
    AW: Channel21 Express - Auflösung

    Die Auflösung hat der Sender schon länger, aber da ich den selten schaue :LOL: kann ich nicht sagen wann...
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Channel21 Express - Auflösung

    Da der Sender zu 90% Standbilder sendet ist das doch eh Wurscht.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Channel21 Express - Auflösung

    Ist ein Sparableger, die wollen bewusst nicht mal in die Kabelnetze um zu sparen.
     
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.195
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Channel21 Express - Auflösung

    OT: Ich vermute, dass Channel 21 auf 16:9 umstellen wird. Beim Zappen habe ich Programmhinweise im Letterbox-Format entdeckt.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Channel21 Express - Auflösung

    Verstehe es dann trotzdem nicht, da auf dem Transponder noch genügend platz ist, der die Reduzierung nicht wirklich mit der Umstellung des Hauptsenders auf 16:9 rechtfertigt.
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Channel21 Express - Auflösung

    Menno, ich hab mich beim Lesen der Überschrift schon gefreut, dass dieser grottige Sender endlich aufgelöst (=eingestellt, abgeschaltet) wird.
    Und dann gehts nur um die Bildschirmauflösung... :(
     

Diese Seite empfehlen