1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

channel 6 irland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 1. Mai 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    Anzeige
    wie gefällt euch das programm des neuen irischen senders?

    http://www.channel6.ie/schedules.whtm

    der sender ist auf 5°o sirius zu finden. in crypto verschlüsselt ;)

    finde das programm etwas eigenartig und ist für mich eher ein typischer pay tv sender als ein fta sender (sendet in irland fta, der name würde eher auf einen general sender mit film, serien, talk, news hinweisen als auf einen fast reinen seriensender)
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: channel 6 irland

    der Sender wurde ja erst vor einigen Wochen auf Sirius aufgeschaltet. Gibt es den Sender schon länger oder auch erst seit ein paar Wochen. Das würde nämlich das gute Programm erklären ;-)

    Dort laufen ja mehr amerikanische Serien als auf RTE und TV3.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: channel 6 irland

    nein, den gibt es erst seit kurzem (soweit ich mich erinnere seit anfang märz) sollte eigentlich auf astra 28° laufen. sie konnten sich aber nicht mit sky (wo ja die sonstigen irischen sender vertreten sind) über die aufschaltung auf deren epg einigen.

    für mich klingt das programm fast nach sky one!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: channel 6 irland

    Ja, die wollten zuerst auf 106 (was natürlich nicht ging, weil da Sky One liegt), dann auf 105 - aber nur den "regulären" Preis für einen Programmplatz in der 200er Gegend zahlen.
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: channel 6 irland

    dann hoffen wir mal, dass channel 6 nicht doch noch irgendwann bei Sky aufgenommen wird :D
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: channel 6 irland

    Na, der dürfte auch auf Sirius aufgeschaltet bleiben, da dies der Kabelzuführung dient - selbst wenn er in ferner Zukunft ;) mal auf dem ROI EPG auftaucht... :D
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: channel 6 irland

    derzeit ja! bei sky wäre das problem für mich das die dann sicher über astra 2d senden würden
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: channel 6 irland

    weiß jemand wie TV3 (Irland) an die Kabelkopfstationen zugeführt wird?

    Sind TV3 und Channel 6 auch terrestrisch zu empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: channel 6 irland

    ad 1: bin mir nicht sicher, nehme aber an über sat

    ad2: soweit ich wie tv3 ja, channel 6 teilweise (soll aber flächendekend terrestrische empfangbar werden) da erst kurz auf sendung
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: channel 6 irland

    Dass Sky tatsächlich bestimmen kann, welcher Sender bei allen Kunden auf welchem Programmplatz liegt, ist für mich so ziemlich die unglaublichste Tatsache der modernen Medienwelt. :eek:

    Wie viele Wettbewerbshüter und Kartellbehörden müssen gepennt haben, damit es so weit kommen konnte? ;)
     

Diese Seite empfehlen