1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von the eagle, 11. Februar 2011.

  1. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    Anzeige
    Soeben gesehen das die Channel 4HD auf Eurobird 1 28,2° unter die Kennung 55300 FTA aufgeschaltet wurde, wahrscheinlich für die Freesat Pakket!

    12606 V , DVB-S2, QPSK, 28250, 3/4 in 1920x1080
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

    Sehr schön, danke für die Info eagle :winken:
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

    Vermutlich wird auf 12606 V rumexperimentiert.
    Bei mir wurde zeitweilig 12606 V , DVB-S, QPSK, 27500, 2/3 angezeigt. Auf dem Transponder war die Kennung SID=55300 und auch der Sender Rush HD.
    Edit: 7:24 Uhr:
    Gerade bei KingofSat news gesehen:

    • Eurobird 1, 28.2°E
    • (21h41) Sky Digital: Neue Sendefrequenz für Channel 4 HD: 12606.65MHz, pol.V (12606.65MHz, pol.V SR:28250 FEC:3/4 SID:55300 PID:2305[MPEG-4][​IMG] /2306[​IMG] Englisch - Frei).
    • (21h39) Sky Digital: Rush HD wurde auf 12606.65MHz, pol.V abgeschaltet (DVB-S SID:55355 PID:2305[MPEG-4][​IMG] /2306[​IMG] Englisch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

    Läuft derzeit unter "55300" mit den oben von "the Eagle" angegebenen Parametern.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

    Ihr dürft ab und zu auch mal bei den HDTV News reinschauen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

    Eigentlich gehören solche Nachrichten aber in diesen Forenbereich.
    Du hättest es ja in beide Bereiche schreiben können;)

    @the eagle
    Danke:)
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

    So reagiert Hose ! Ein etwas freundlicherer Mensch bedankte sich eben bei mir in einer PN für diesen Hinweis.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

    hier muss ich Hose recht geben...
    ich frag mich schon ne ganze weile,was der bereich HD+TV - Die Zeitschrift mit dx- und vor allem hd-news zu tun hat,außer dem kürzel "HD"...

    trotz alledem meinen ergebenen dank...
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1


    das sehe ich genau so... war schon mal vor einiger Zeit im Off-Topic-Bereich ein Thema weshalb die HD-News unter HD+TV - Die Zeitschrift gelistet werden
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

    o.k. Wer die Entwicklung dieses Forums nicht kennt und auch die Zeitschrift HD+TV immer noch mit HD+ der Privaten verwechselt, der darf sich bitte schön auch weiter wundern.
     

Diese Seite empfehlen