1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 verlängert Vertrag mit Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 14. Juni 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Channel 4 verlängert Vertrag mit Sky

    Tja hab ich es nicht immer gesagt!?
    Wer so massiv neue pay-tv Kanäle plant wie C4 der hat sich schon längst mit einer Verschlüsselung abgefunden. Außerdem entgeht man damit ja jeglichen Lizenzproblemen.
     
  3. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Channel 4 verlängert Vertrag mit Sky

    ja, Channel 4 hat ja auch einen deutlich höheren Anteil an US-Importware als die BBC (die ja sowieso viel mehr britisches Zeug zeigen soll...). Schon alleine deswegen wird C4 nicht auf Astra 2d FTA gehen.
    Somit bleibt's jetzt nur für ITV spannend. Aber ich glaube, auch diese Senderkette (ITV2, regionale ITV's, evtl. bald ITV3) wird weiterhin codiert bleiben.
     
  4. cena100

    cena100 Guest

    AW: Channel 4 verlängert Vertrag mit Sky

    Hi,

    wie sieht es denn mit FIVE aus? http://625.uk.com/channel5/ entnehme ich eher, dass FIVE ein kleiner Sender ist :eek: Früher war es auf Astra1 analog ja auch nur softcrypted und mit einem Videocryptdecoder zu empfangen.

    cu
    john
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2004
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Channel 4 verlängert Vertrag mit Sky

    Five ist der Sender der RTL group in Großbritannien. Es ist der fünfte terrestrisch empfangangbare Sender und sicher kein kleiner Sender wie kommst du darauf? Bei five gibts in der Nacht amerikanischen Sport Live (war es NHL oder NFL?) und ich glaueb auch einige US Serien. ich vermute mal wenn nicht alle BBC1+2, ITV1,C4,5 FTA senden hat es für die Sender auch keinen Vorteil, es müsste sich schon eine FTA plattform etablieren. ich glaube nicht daran
     
  6. cena100

    cena100 Guest

    AW: Channel 4 verlängert Vertrag mit Sky

    Hi,

    ach so "klein" ist der falsche Ausdruck: während Channel 4 und ITV1 wie oben steht noch zusätzliche PayTV Angebote haben , ist dies bei FIVE nicht so :confused:


    cu
    john
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Channel 4 verlängert Vertrag mit Sky

    Five meines Wissens nach kein PayTv und bietet nur 1 Programm an. Aber bei ITV kann man es ja eigentlich auch nicht PayTV nennen. Über DVB-T gibts ITV1, 2 und ITV News als Freeview. Nur C4 bietet echtes PayTv mit E4 und Film4 an
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Channel 4 verlängert Vertrag mit Sky

    FIVE gehört ja auch zu RTL
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Channel 4 verlängert Vertrag mit Sky

    Fakt ist das sowohl five als auch C4 jetzt ihren Vertrag verlängert haben und auch ITV hat angedeutet das sie wohl verlängern werden. Schon alleine um von Sky die Millionen für ihre verschlüsselten Sender weiterhin zu bekommen (ITV2, CrimePLUS oder demnächst dann ITV3 und der geplante ITVKids Kanal). Zumal zumindest von Seiten ITV ja auch gesagt worden ist das die Einsparungen ohne Verschlüsselung mit denen sich die BBC ja immer brüstet wohl gleich Null sind (die BBC verschweigt ja bisher eisern jegliche Zahlen). Ergo macht es auch keinen Sinn und bringt nur das Risiko der Lizenzen mit sich.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Channel 4 verlängert Vertrag mit Sky

    Hat RTL nicht nur eine Minderheitenbeteiligung oder haben die sich da jetzt richtig eingekauft?
     

Diese Seite empfehlen