1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 10. Oktober 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.473
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Zur Zeit kann man Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A empfangen.

    12480 MHz
    27500 KS/s Vertikal
    VID: 2351
    AUD: 2352
    PCR: 2350

    Eingelesen wird Channel 4 als TT on 4.
     
  2. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A

    ist der nicht schon lange FTA zu sehen bez. des FREE SAT ?

    FIVE sollte einmal doch FTA aufgeschalten werden oder ?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A

    Klaro ist er das, aber nicht über den in ganz Europa empfangbaren 2A sondern nur über den eingeschränkten Beam für den man desto weiter östlicher man ist einen größeren Spiegel braucht.

    Das heißt das Channel 4 momentan für ganz Europa mit 60cm perfekt empfangbar ist. Das ist es was der Author hier mitteilen wollte.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A

    Ist aber bei mir kein Bild drauf also gehe ich davon aus das der Sender wieder verschlüsselt ist oder nur Zeitweise frei.
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A

    Ich hatte ihn gegen 8? noch drin. Möglich, dass er leider verschüsselt worden ist.

    PS: Kann es leider im Moment nicht testen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2008
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A

    Ist Immer noch FTA. zu sehen.
    Daten wie oben angegeben.
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A

    Nein ich habe einen Fehler gemacht der war im Suchlauf nichts gefunden aber hat ihn dann zusätzlich hinten mit einer anderern Kennung angehängt TT on 4

    So kommt auch ein Bild .

    Ich habe ihn als Channel 4 nach dem Suchlauf gesucht und der ist zu.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A

    Kann es ein das er auf 10729/V/22000 offen ist?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A

    Auf 10729 V ist er IMMER offen.

    Das ist aber nix außergewöhnliches ... 10279V gehört aber zu Astra 2D, d.h. stark eingeschränkter Beam.

    Greets
    Zodac
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra 2A

    Da auch.
    Aber schon lange.
    Das ist aber Astra 2D
    Hier geht's um Astra 2 A

    EDIT zodac war schneller.
     

Diese Seite empfehlen