1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 now free-to-air

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von NBOTB, 19. April 2008.

  1. NBOTB

    NBOTB Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Channel 4 is now broadcasting free-to-air at 10.729 GHz vert., symbol rate 22000, FEC 5/6, and it's labelled as "8350".
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Channel 4 now free-to-air

    Guten Abend... :rolleyes:
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Channel 4 now free-to-air

    Old news for us, but thanks anyway ;)
     
  5. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    AW: Channel 4 now free-to-air

    ich hab mal geschaut aber bei mir steht bei channel 4 immer noch verschlüsselt, dann bin ich auf transponder suche gegangen und hab die sachen da eingegeben. kam irgentwie nix, kA.
    aber bei der Ghz-zahl stand immer nur MHz da konnte des nicht ändern.??
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Channel 4 now free-to-air

    Naja, eigentlich ist diese Sensation schon ein eigenes Thema wert. Als Kennung stehen bei mir zwar immer noch Ziffern - aber vor Allem habe ich doch ein Programm erwartet, das den vielen Medienpreisen für diesen Kanal einigermaßen gerecht wird. Bei meinen bisherigen Stichproben konnte ich aber nur relativen Murks entdecken ...

    PS: Am Einfachsten ist es, von FILM-4 eine manuelle Suche zu starten ...
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Channel 4 now free-to-air

    @Stephen87:
    Der normale Channel 4 ist auch immer noch verschlüsselt. Du musst auf dem Transponder von Film4 suchen und bekommst da einen Sender der eine vierstellige Zahl hat (8350). Das ist dann Channel 4. Das Ganze ist nach wie vor ein Test.

    @simplesat:
    Ein paar Highlights aus dem Channel 4 Programm:

    täglich:
    11.00 Uhr: The O.C.
    12.00 Uhr: Smallville
    19.00 Uhr: The Simpsons

    Mittwochs:
    22.30 Uhr: Desperate Housewives - Season 4

    Donnerstags:
    23.00 Uhr: My Name is Earl - Season 3
    23.30 Uhr: The Big Bang Theory

    Außerdem immer wieder gute Filme zur Primetime...

    Greets
    Zodac
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Channel 4 now free-to-air

    also eine der wenigen Aussagen von simpel die ich voll unterstreichen kann.
    Anhängern von US Serienware werden zwar vorerst etwas Freude haben vermute aber auch das dieser Umstand sich mit der Zeit nivelieren wird.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Channel 4 now free-to-air

    Naja ... ganz wird man sich bei Channel 4 nicht von US Serien verabschieden können. Andernfalls hat man ja für E4 gar kein Material mehr. Oder soll man den ganzen Tag das ganze Jahr Big Brother dort senden?!?

    Greets
    Zodac
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Channel 4 now free-to-air

    Heisst ja nicht, dass man das Material auch auf C4 zeigen muss... von Fall zu Fall ist das ja auch heute schon so.
     

Diese Seite empfehlen