1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 in Deutschland empfangen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hobbes, 11. Oktober 2005.

  1. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Limburg
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es eine möglichkeit wie ich über Astra den englischen Sender Channel 4 empfangen kann?

    Gruß,
    Hobbes
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.042
    Ort:
    London
    AW: Channel 4 in Deutschland empfangen?

    Die Schüssel muss auf Astra 28,2° ost ausgerichtet sein. Mit einer Sky-Digibox und einer freigeschalteten FreeToView-Karte (z.B. über Freunde/Verwandte/Bekannte in UK) gibt's dann Empfang.

    Ist schon oft gefragt worden. Über die Suchfunktion gibt's eine Infos zum Thema zu finden. Noch'n Tipp für die Zukunft: solche Fragen gehören eher ins Forum "Ausländische Sender/Pay TV International"
     
  3. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Limburg
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Channel 4 in Deutschland empfangen?

    Das is ja blöd. Hab da keider niemand denn ich kenn...:(
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.042
    Ort:
    London
    AW: Channel 4 in Deutschland empfangen?

    Manchmal kann man auch welche über Ebay schießen. Da rate ich aber zur Vorsicht. Oft sind das abgelaufene Abo-Karten. Wenn die als defekt oder verloren gemeldet werden, werden die von Sky deaktiviert. Damit ist dann ganz schnell Schluss mit dem Spaß.
     
  5. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Limburg
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Channel 4 in Deutschland empfangen?

    Aber mein Echostar5020 reicht als Reciever nicht aus? Also das wenn ich mir noch so ne Karte hole das ich es dann empfangen kann?
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.042
    Ort:
    London
    AW: Channel 4 in Deutschland empfangen?

    Nein, dein Echostar reicht nicht aus. Es wird in Videoguard verschlüsselt. Dafür gibt es keine CI-Module. Ohne Sky Digibox geht's nicht. Mit der Dreambox ist eine Entschlüsselung offenbar auch möglich (Suchfunktion). Ob das aber dauerhaft funktionieren wird kann keiner sagen. Ohne Digibox als backup würde ich nicht dazu raten. Mit dem Echostar geht es aber keinesfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  7. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Limburg
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Channel 4 in Deutschland empfangen?

    Wie schauts denn mit BBC3 aus? Bekommt man den?
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.042
    Ort:
    London
    AW: Channel 4 in Deutschland empfangen?

    Die BBC-Kanäle sind alle FTA. ITV folgt mit seinen Programmen demnächst.
     
  9. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Limburg
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Channel 4 in Deutschland empfangen?

    Was heißt FTA? FreeToAir??? Was ist ITV? Also ich mein ich bekomm nur den BBC World.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.042
    Ort:
    London
    AW: Channel 4 in Deutschland empfangen?

    FTA = Free To Air - korrekt!
    Über Astra 28,2° gibt's BBC1, BBC2, BBC3, BBC4, BBC News24, CBBC und CBeebies FTA. Bald folgen noch ITV1-4. ITV steht eigentlich für Independant Television. Die Urmutter ist ITV1. Es ist der wichtigste kommerzielle Fernsehsender. Gegründet wurde er in den 50er Jahren (damals hieß er nur ITV - die Umbenennung in ITV1 erfolgte vor ein paar Jahren), damals als regionales Franchise-System. Jede Region hatte ihre eigene ITV-Station. Mittlerweile ist ein ITV ein rein nationales Programm (mit einigen Ausnahmen), dass nur kleine regionale Optouts für Lokalnachrichten hat.
     

Diese Seite empfehlen