1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 HD verschwunden?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ray50, 16. August 2011.

  1. ray50

    ray50 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe heute gemerkt, dass ich Channel4 HD auf Eurobird 1 nicht mehr empfangen kann. Der Transpoder 12.606 V zeigt mir 0 Feldstärke an.
    JHK HD auf Eurobird kommt hier weiterhin ohne Probleme an.
    Ist das ein Transponderausfall, haben die die Empfangsparameter geändert oder habe ich hier ein Problem?

    Gruß Ray
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Channel 4 HD verschwunden?

    der ist noch immer dort zu empfangen
     
  3. ray50

    ray50 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Channel 4 HD verschwunden?

    Oh Gott,

    wieder so ein Tag den man vergessen kann. :mad:

    Nach dem ich die Geranien geschnitten habe funzt auch Channel 4 wieder. Aber ist schon merkwürdig, alle Sender auf 28 Ost funktionierten, nur Channel 4 nicht.
    Ist wohl der Fluch einer 40er Schüssel auf der Fensterbank

    Gruß Ray
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Channel 4 HD verschwunden?

    @ray

    schön das es wieder funktioniert. Und, laß das Grünzeug nicht wieder so hoch wachsen :winken:
     
  5. ray50

    ray50 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Channel 4 HD verschwunden?

    @Peter

    danke für die Hilfe, Schere liegt jetzt ständig in Griffweite :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Channel 4 HD verschwunden?

    Möglich wäre auch anstelle der Geranien, ein Feuchtigkeitsschaden des LNB.
     
  7. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Channel 4 HD verschwunden?

    Der Transponder ist aus irgendeinem Grund besonders empfindlich, obwohl er stark ist. Viele haben damit Probleme und bei mir war er auch schon manchmal weg aus mir noch unbekannten Gründen. Bei irgendwelchen Fehlern / Defekten / Störungen in der Anlage fällt dieser offenbar als erstes aus. Das hängt sicher auch mit der hohen Frequenz zusammen, bei denen LNBs / Multischalter / DiSEqC-Schalter gerne als erstes den Geist aufgeben.
     
  8. ray50

    ray50 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Channel 4 HD verschwunden?

    Dachte ja auch erst an einen LNB-schaden, wegen der hohen Frequenz. Aber die Transponder auf 12,643 H & V spielten einwandfrei.
    Es war tatsächlich nur 12.606 ausgefallen.

    Nach Beseitigung der Geranienblüten, die nicht einmal vor dem LNB hingen, hatte ich dann wieder meine 93% Empfangsstärke.
    Weiss der Geier, ob die Blüten grade in der größe der Resonanzfrequenz waren oder was auch immer der Grund war. Jedenfalls ist hier wieder alles ok.

    Bedanke mich bei Allen, die sich Gedanken um mein "Problem" gemacht haben. :winken:

    Ray
     
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Channel 4 HD verschwunden?

    Liegt wohl eher an der Modulation DVB-S2 in verbindung mit der FEC 3/4.
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Channel 4 HD verschwunden?

    Sorry falscher TR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011

Diese Seite empfehlen