1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 HD und ITV HD

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Edy, 23. Oktober 2008.

  1. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Ich verstehe Channel 4 HD ist nicht im Sky ROI Paket dabei auch nicht ITV HD.

    Sind diese Sender FTA oder nur mit Sky Karte zu empfangen? Meine Dreambox hat beide Sender nicht gefunden bei der Sendersuche.

    Gruss
    Edy
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Channel 4 HD und ITV HD

    ITV HD ist überhaupt nicht auf Sky verfügbar sondern ausschließlich auf der Freesat Plattform als Red Button Funktion (nicht Freesat from Sky!). ITV HD sendet mit speziellen Parametern, so dass er auf gewöhnlichen Receivern nicht sichtbar gemacht werden kann.

    Auf der DM 800 geht das aber, indem du drei Zeilen in die lamedb einfügst, speicherst und anschließend den Stecker der DM 800 ziehst. Welche drei Zeilen das sind, findest du im Ihad wenn du nach ITV HD suchst.

    Channel 4 HD ist hingegen in NDS verschlüsselt und wird über eine ROI Abokarte NICHT entschlüsselt. Finden sollte den deine Dreambox allerdings. Sendet auf demselben Transponder wie Sky Real Lives HD. Um 4HD zu entschlüsseln brauchst du eine Freesat from Sky Karte (ist NICHT dasselbe wie das Freesat auf dem ITV HD sendet!) oder halt eine UK Abokarte.

    4HD ist neben five DER Grund warum ich meine Freesat from Sky Karte am Laufen hab.

    Greets
    Zodac
     
  3. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Schweiz
    AW: Channel 4 HD und ITV HD

    Ich würde also noch eine Sky Freesat UK card benötigen, damit ich alles habe. :), die ich in die DM800 stecken kann. Brauche aber externen cardreader.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Channel 4 HD und ITV HD

    Wenn in der DM 800 schon ne Karte läuft - ja. Für die DM 800 empfiehlt sich der Smargo Cardreader...

    Kannst dir aber auch überlegen, ob du auf 4HD nicht noch etwas verzichtest. Denn es wird davon ausgegangen, dass der irgendwann auf absehbare Zeit FTA geht (genau wie Channel 4 SD und five).

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen