1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der britische Privatsender Channel 4 hat vorzeitig mit der unverschlüsselten Verbreitung seines HD-Ablegers begonnen. Ursprünglich war die Aufhebung der Codierung im Rahmen des Wechsels auf die Freesat-Plattform erst im April geplant.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Ja, liebe DF, die senden tatsächlich schon Free-to-Air. Allerdings hat sich beim Artikel ein Fehler eingeschlichen. Die richtigen Daten lauten:

    Frequenz:12606
    V
    Symbolrate 28250
    3/4
    S2 QPSK
    Kennung: 55300

    Noch eine Frage: Warum genau wird RTL HD und Co jetzt wirklich verschlüsselt ausgestrahlt?? :D

    Juergen
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Nochmal - Channel 4 HD ist kein richtiger Privatsender...

    Greets
    Zodac
     
  4. pat09

    pat09 Guest

    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Wow, die senden ja sogar mit Untertitel. Klasse.
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    @Zodac: Channel 4 ist kein Privatsender nach klassischem deutschem Verständnis, weil er einem öffentlichen Programmauftrag unterliegt, da gebe ich Dir recht. Vor dem Hintergrund, dass die Refinanzierung über Werbung erfolgt, läuft er bei uns allerdings unter der Definition "Privatsender", weil er eben nicht auf klassischer Finanzierung durch Rundfunkgebühren basiert.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    So ungefähr wie TW1 in Österreich. Oder?
     
  7. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Die beste Nachricht im Jahr 2011,einer der besten FTA Channels überhaupt weltweit!!!...Passt ja eigentlich garnicht zu meiner ASTRA 2 D Entscheidung..bin gleich beim Techniker um mir meine 150cm Gibertini+Zubehör zusammenzustellen..-)
    Kann mir aber kaum vorstellen das Channel 4 HD auf dem TP bleibt,also nicht auf dem Spotbeam..evtl.vorrübergehend bis man dann am 1.April auf den 2 D geht denke ich..
     
  8. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    ... was ist denn das für eine merkwürdige Symbolrate 28250? Klappt trotzdem prima. Schööön, wieder ein neuer HD Sender ohne Zusatzkosten :eek:
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Hui, der Transponder kommt bei mir ziemlich schwach rein. Die SNR zeigt nur 6,4 db an, das schlechteste was ich bisher hatte waren 8 db. Mal abwarten wie das beim nächsten Regen aussieht. ;)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Ist doch egal, wer da das Sagen hat und ob nun öffentlicher Auftrag oder nicht. Er finanziert sich ganz klassisch aus Werbegeldern, wie unsere Privaten und bietet - ganz nebenbei - sein gutes Programm nun auch in HD für ganze 0 Geld.

    Da fragt man sich tatsächlich für was unsere Privaten verschlüsselt haben, wenn es dabei doch überhaupt nicht um Geld und Adressierbarkeit geht. Signalschutz ist immernoch ein blödsinniges Argument - wie man an den anderen wieder mal sehr gut sehen kann.
     

Diese Seite empfehlen