1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der britische Privatsender Channel 4 schaltet im April die Verschlüsselung seines hochauflösenden Ablegers Channel 4 HD ab. Auch deutsche Satellitenzuschauer können sich das Programmangebot dann kostenlos ins Haus holen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    Oh je, das wars dann mit Channel 4 HD in Dresden :(
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    Bei mir dann auch. Schade.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    Wie? Die schalten die Verschlüsselung sogar ab :eek:
    Die haben ja offensichtlich überhaupt keine Ahnung, da Verschlüsselung ja nur Vorteile bringt. Durch Verschlüsselung wird alles billiger und besser, und HD überhaupt erst möglich. Na das wird ja eine Pleite für den Sender, wenn die erstmal merken was sie da für einen Riesenfehler gemacht haben...
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    ach, ich denke deren kopieschutz wird sein, dass als sprache nur noch tiefstes schottisch genutzt wird, was keiner hier mit seinem schulenglisch versteht :D.

    meistens sind die einfachsten kopierschutzsysteme doch die besten! :D

    Andreas
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    @Digitalfernsehen Redaktion:
    Channel 4 ist anders als ITV1 und FIVE kein Privatsender. Jedenfalls kein richtiger...
    Channel 4 ist vollständig in Staatseigentum - aber anders als die BBC nicht gebühren- sondern werbefinanziert. Trotzdem quasi öffentlich-rechtlich.

    @die 2D-Geschädigten:
    Warten wir's ab, ob man wirklich wechselt oder ob nicht die 2D Variante nur zusätzlich aufgeschaltet wird. Bei ITV1 HD gibt's auch Versionen die europaweit empfangbar sind. Und eine Channel 4 SD Variante ist selbst heute, wo alle anderen auf 2D senden, noch europaweit empfangbar.

    Greets
    Zodac
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    Naja aber sind die Spotbeams (ich weiß das hat ja jetzt weniger mit HD zutun) nicht im Allgemeinen der Grund, weshalb die BBC und ITV überhaupt noch FTA senden? Sonst machen das eher wenige Auslandssender, nur unser ÖRR... aber den will eh keiner sehen - verständlicherweise.


    @ fm1107 & osgmario
    Bekommt ihr das über Freesat by Sky?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    Also ich kann mich nicht beschweren. :D Jetzt noch ITV 2-4 HD und E4 HD hinterher und ich bin glücklich. ;)
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    @Thaddäus:
    ITV2 - 4 HD ist unmöglich. ITV hat ganz bewusst auf eine Pay-Strategie gesetzt. Die Sender sind bisher auch Sky-exclusive. Nichtmal Virgin Media hat die im Angebot.

    E4 HD ist zumindest sehr unwahrscheinlich.

    Greets
    Zodac
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    So langsam wirds was. Freue mich schon C4 in HD schauen zu können. :)
    Jetzt fehlen noch die restlichen BBC-Sender, FIVE und E4, sowie die anderen ITV-Kanäle, aber da wird sicher nicht so schnell was passieren, leider.
    Sehr gute Nachricht. :D
     

Diese Seite empfehlen